Portable Navis

  • Stimmt, aber Navigon hat versprochen die gravierenden Fehler mit einem Juni-Update zu beheben. Dieses habe ich sofort installiert, aber dann möchte ich gar nicht wissen, wie es vorher war :( !


    Naja, jeder emfpindet halt anders... ;)


    Zu Deiner Frage:


    - Ich habe mich mal in einer mir bekannten Gegend navigieren lassen.
    Das Navigon hat unmöglich Wege gewählt und ich hätte unnötige Zeit verschwendet. Daher möchte ich nicht wissen, wie es mich zu unbekannten Adressen navigiert. Das TomTom hat fast exakt meine Route gewählt und kannte auch mehr Straßen. Kartenmaterial auf dem Navigon war aktuell.
    - Die Menüführung im TomTom ist logischer aufgebaut. Man muss nicht lange nach Einstellungen suchen. Und besonders gut beim TomTom ist der "POI-Warner" und alle Einstellung zu Blitzern usw. Das sucht man im Navigon vergebens, ist in meinen Augen aber super nützlich. Auch das Nachrüsten des "POI-Warners" ist keine gute Lösung.


    Ich möchte Navigon doch nicht schlecht machen, aber ich war super enttäuscht und wollte nur meine Erfahrungen posten!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Das ist aber wie bei allen Herstellern : Manche Updates beheben ein Problem und schaffen im Gegenzug wieder "Unregelmäßigkeiten" in anderen Bereichen........wenn du nach Sowas gehst, dürftest du dir z.B. keinen Technisat Digicorder kaufen ;)

  • also mit den eigenständigen navis hab ich keine erfahrung, aber mit denen für Handys mit GPS hab ich schon so meine Bekanntschaften gemacht.
    Habe das Nokia N82 mit integriertem GPS-Empfänger. Da ist standardmäßig die Nokia Maps Software drauf, die in meinen Augen mehr als bescheiden ist... total unverständlicher Routenverlauf und teilweise sogar falsche Sprachausgabe (bspw. "rechts fahren" statt "links fahren"....das bringt am Autobahndreieck schon mal 30km Umweg)


    Habe mir jetzt TomTom 6 Mobile installiert und bin wesentlich zufriedener. Aktuelle Karten, Blitzerwarnung und viele Einstellmöglichkeiten. Würde mich daher auch für ein TomTom entscheiden, wenn ich mir ein eigenständiges Navi holen würde, passt ja schließlich auch zu meinem Namen ;)


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Frag ich mich wie alt die Software sein wird die drauf läuft..... irgendeinen Haken wird es da sicherlich geben weil das ist für ein TomTom schon ein extremer Dumpingpreis.....


    Für die Verwandtschaft hierzulande langt´s...;o)
    (Freilich abgespeckt, mit den 512 KB intern, nur Autoladekabel, USB-Kabel, Scheibenhalter. Fertig)
    Aber mit MapShare, wenn´s denn was bringt ?
    Im kleinen eigen-vorabtest lief´s gestern ganz tapfer.
    Der Kartensatz von Anfang diesen Jahres wohl, hatte dann auch Neubaugebiete vor der Haustür, wo ich damals sonst nur bei mein 2006er Medion kannte, im ggs. zu den herumirrenden Handwerkern ;o)

  • Gut habe auch nur Autoladekabel aber da der Strom eh über den USB Stecker kommt und solch ein passenden auch fürn PC habe kann ich es auch zu hause aufladen wenn nötig....



    @meriva-cosmo:

    Zitat


    Vorab muss ich noch sagen : Ein Navi muss für MICH nur EINS können : NAVIGIEREN. Ich brauche keine Bildbetrachter, Reiseführer, MP3- oder Videofunktion. Geht Alles auf Kosten der Akkulaufzeit und der Rechenleistung für die Navigation. Von daher kann ich auf Bling-Bling-Ding-Dong-Navis sehr gut verzichten


    Teile komplett deine Meinung. Das Navi soll mich von A nach B bringen und nichts weiter :top:

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Teile komplett deine Meinung. Das Navi soll mich von A nach B bringen und nichts weiter :top:


    und wenn möglich frühzeitig vor einen Stau warnen und mir eine Alternativroute anbieten ;) Schlechte wäre eine Bluetoothanbindung auch nicht, da könnte ich mir die Freisprecheinrichtung sparen ;) ;)

  • Zitat


    Seit letzer Woche habend :)


    Das Navi ist absolut :top:


    Danke für die ausführliche Erläuterung :]


    Software ist mir auch egal, Hauptsache es klappt trotz SolarReflect ;)


    Gruss,
    Reggie

  • Zitat

    Original von thomas56


    und wenn möglich frühzeitig vor einen Stau warnen und mir eine Alternativroute anbieten ;) Schlechte wäre eine Bluetoothanbindung auch nicht, da könnte ich mir die Freisprecheinrichtung sparen ;) ;)


    Thomas, nachdem ich bei Michael gesehen habe wie toll dieses TMC nicht funktioniert bin ich über Stauwarner gespaltener Meinung. Aber wenn ich mir nen neues Navi kaufen sollte wird es sicherlich TMC haben und nochmal eine Chance von mir bekommen. Aber im Grunde soll es mich nur von A nach B bringen....