Portable Navis

  • hab mich heute mal intensiv beraten lassen und werde mir weder das falk p320, noch das tomtom go 720 kaufen, sondern das falk n240l.


    falk nutzt sehr genaue & aktuelle karten im gegensatz zu tomtom. es hat ebenso wie das tomtom 720 spracheingabe, einen fahrspurassistent, bluetooth, tmc pro & kartenmaterial von ganz europa, bietet aber außerdem nen geschwindigkeitswarner inkl. hinweis auf starenkästen und das für rund 280 €.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Hallo,


    ich habe für mein TomTom ein schwarzes Corsa Symbol erstellt, welches ihr an Stelle des Standars-Pfeils einsetzen könnt. Ihr seht dann den kleinen schwarzen Corsa über den Bildschirm flitzen.


    EDIT: Der rote Hintergrund ist auf meinem Navi (GO730t) transparent, man sieht wirklich nur den Wagen auf dem Bildschirm.


    Gruß Picco


    PS: Sorry, falls schon jemand vor mir ähnliches angeboten hat, ich habe mir nicht alle Beiträge angesehen.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Lustige Sache,
    im übrigen hat ProMarkt hierzulande gerade ein TomTom für 99.95 EUR.
    Für einfache Ansprüche bestimmt ausreichend.


    Frag ich mich wie alt die Software sein wird die drauf läuft..... irgendeinen Haken wird es da sicherlich geben weil das ist für ein TomTom schon ein extremer Dumpingpreis.....

  • Zitat

    Original von Regulus
    Also ich hab im Moment das neuere Navigon 2110max im Auge ... :)


    Seit letzer Woche habend :)


    Das Navi ist absolut :top:


    Vorher hatte ich ein Navigon 3110 und auch Dies war echt super. Immer einwandfrei ans Ziel gekommen.


    Vorab muss ich noch sagen : Ein Navi muss für MICH nur EINS können : NAVIGIEREN. Ich brauche keine Bildbetrachter, Reiseführer, MP3- oder Videofunktion. Geht Alles auf Kosten der Akkulaufzeit und der Rechenleistung für die Navigation. Von daher kann ich auf Bling-Bling-Ding-Dong-Navis sehr gut verzichten ;)


    Habe mich aufgrund folgender Sachen für das 2110max entschieden :


    - Großes, gut ablesbares Display
    - sehr einfache Menüführung
    - TMC und erweiterbar auf TMC Pro
    - Text-to-Speech kostengünstig "nachrüstbar" wenn benötigt
    - nach Berechnung der Strecke Einsicht in die Streckenplanung
    - durch FreshMaps vierteljährlich neue Karten, momentan für 19,95 statt 99,00
    - KEIN Sirf-III-Chipsatz, war ich nicht zufrieden damit, ist ein NEMERIX-Chipsatz drin --> Solarreflect --> no problems !!!
    - Reality View Pro und Lane Assistent Pro
    - sehr gute und einfache Halterung


    Habe es für 233 EUR gekauft und die im Forum von Pocketnavigation angesprochenen Fehler waren bzw. sind bei mir alle nicht vorhanden.


    Das 8110 ist in meinen Augen total overdressed und hat nicht mehr viel mit reiner Navigation zu tun. Je mehr unnötige Features, desto mehr läuft man Gefahr, dass das Gerät häufig abstürzt oder langsam arbeitet.


    Von TomTom und Garmin halte ich absolut nichts. 3 Geräte von jeder dieser Marken zum Testen gehabt und bin absolut nicht zufrieden.


    Von daher kann ich mich schon als Navigon-Fetischist bezeichnen ;)

  • Richtig, aber es hat sich kurzfristig ein Nebenjob ergeben, wozu ich ein Navi brauche. Und der Arbeitgeber stellt sowas nicht.


    Würde zwar vielleicht auch mit Aufwand OHNE gehen, aber der Mensch ist halt faul ;)

  • Also ich habe angefagen mit dem TomTom One und war super zufrieden mit dem Gerät. Schon bei dem One lassen sich viele personalisierte Konfigurationen vornehmen.
    Dann habe ich zum Navigon 2100 gewechselt. Sehr hübsch, hat aber in meinen Augen sehr viele Bugs.
    - Satellitenfindung kann sehr sehr lange dauern
    - Navigation im Vergleich zum TomTom teilweise völlig unlogisch
    - wenig Einstellungsmöglichkeiten


    Danach kam das 8110! Ich hatte Lust auf Spracheingabe und Bluetooth Freisprechfuntion. Dieses Gerät habe ich ausgepackt, 4 Std. getestet und zurück zum Händler! Neben den o. g. Eingeschaften kam hinzu:
    - Spracheingabe der Adresse fast unmöglich!
    - Gerät hat sich dauern aufgehängt
    - Bluetoothanbindung mußte ständig neu konfiguriert werden
    - FM Transmitter magelhaft
    - Fahrzeughalterung in meinen Augen sehr unpraktisch
    - usw usw usw


    Jetzt wieder zurück zu TomTom und dort funktioniert es viel viel besser.
    Ich werde kein anderes Gerät mehr kaufen, außer vielleicht, wenn "Apple" ein Navi auf den Markt bringt.


    Das waren meine Eindrücke von TomTom <-> Navigon!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Das ist aber bekannt, dass das 8110 (noch) jede Menge Kinderkrankheiten hat ;)


    Von daher den Kopf nicht in den Sand stecken ;)


    Und wenn du schon so über das 2100 "herziehst" :


    Welche BUGS meinst du ??? Ist für mich nicht nachvollziehbar............was verstehst du unter "unlogische Navigation" ? Welche weiteren Einstellmöglichkeiten brauchst du denn noch ?

    Einmal editiert, zuletzt von meriva-cosmo ()