Wenn du schon den Einbauhinweis kennst, warum fragst du dann noch?
Du kasnnt aber auch von der Endstufe mit Masse direkt auf die Masse des Kondensators gehen und von dort aus dann zur Batterie/Karosse.
Kondensator
-
-
Zitat
Original von niggi
hi
kann ich eigentlich den kondensator auch an die erdung vom verstärker hängen >??also ungefair so:
um störungen oder fehler im stromkreis zu vermeiden nimmt mal normalerweise 2 verschiedene massepunkte für amp und cap. von der funktion her geht das natürlich auch...
-
@ Phips das Bild hab ich schnell in Paint selbst verändert ums besser zu zeigen XD
danke ja wäre auch ne möglichkeit!
mh gut darf man fragen welche punkte ihr für die masse genommen habt??
-
Gurtschloß-Schraube bietet sich immer an, habs im Corsa aber noch nie gemacht
-
Hallöchen will mir nen Kondensator zulegen habe da aber keine ahnung welcher jetzt wirklich gut ist und was ich brauche.
meine anlage:
Verbaut im Opel Corsa D 5Türer BJ 2008:
Türen Vorne: Pioneer TS-E170CI
Türen Hinten: Pioneer TS-E1302i
Radio: Pioneer DEH-P8100BT
Endstufe: Helix DB Five 5CH
Subwoofer: Axton AB25
Stromversorgung: 25mm²
Boxenkabel (Hinteren &Vordere Türen): 2,5mm²Würde gerne einen einbauen um meine batterie ein bisschen zu schonen, da ich das gefühl habe das mein auto disco spielt xD
gerne nehme ich vorschläge entgegen.. ach ja ich lege wert auf Qualität.. daher ist der preis (angemessen) für mich jetzt nicht so relevant, lieber spar ich ein bisschen mehr..
gruß lilscreep
-
-
ein Kondensator fängt doch nur die Spitzen ab
schon aber die Batterie nicht
oder sehe ich das falsch -
fängt nicht nur spitzen ab, speichert auch spannung
-
Also ein Kondensator ist einfach nur ein zwischenspeicher.
Also wenn die Anlage kurzzeitig zu viel Saft zieht (so das die Amps nicht mehr genügend haben) schaltet sich der kondensator ein und gibt Saft ab.
Mit schonung der Batterie hat das nix zu tuhn. -
Zitat
Original von Skuderouno
Also ein Kondensator ist einfach nur ein zwischenspeicher.
Also wenn die Anlage kurzzeitig zu viel Saft zieht (so das die Amps nicht mehr genügend haben) schaltet sich der kondensator ein und gibt Saft ab.
Mit schonung der Batterie hat das nix zu tuhn.achso, mit schonung der batterie hat das nichts zu tun, na dann habe ich die jahre früher umsonst elektrotechnik studiert.
deine ganze aussage wiederspricht sich und ist überflüssig!!
bin ja auch nicht hier im forum um leute zu belehren