• Zitat

Original von niggi
    hi
    kann ich eigentlich den kondensator auch an die erdung vom verstärker hängen >??

also ungefair so:

um störungen oder fehler im stromkreis zu vermeiden nimmt mal normalerweise 2 verschiedene massepunkte für amp und cap. von der funktion her geht das natürlich auch...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• @ Phips das Bild hab ich schnell in Paint selbst verändert ums besser zu zeigen XD

danke ja wäre auch ne möglichkeit!

mh gut darf man fragen welche punkte ihr für die masse genommen habt??

• Hallöchen will mir nen Kondensator zulegen habe da aber keine ahnung welcher jetzt wirklich gut ist und was ich brauche.

meine anlage:

Verbaut im Opel Corsa D 5Türer BJ 2008:

Türen Vorne: Pioneer TS-E170CI
    Türen Hinten: Pioneer TS-E1302i
    Radio: Pioneer DEH-P8100BT
    Endstufe: Helix DB Five 5CH
    Subwoofer: Axton AB25
    Stromversorgung: 25mm²
    Boxenkabel (Hinteren &Vordere Türen): 2,5mm²

Würde gerne einen einbauen um meine batterie ein bisschen zu schonen, da ich das gefühl habe das mein auto disco spielt xD

gerne nehme ich vorschläge entgegen.. ach ja ich lege wert auf Qualität.. daher ist der preis (angemessen) für mich jetzt nicht so relevant, lieber spar ich ein bisschen mehr..

gruß lilscreep

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• ein Kondensator fängt doch nur die Spitzen ab

schon aber die Batterie nicht
    oder sehe ich das falsch

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Also ein Kondensator ist einfach nur ein zwischenspeicher.
    Also wenn die Anlage kurzzeitig zu viel Saft zieht (so das die Amps nicht mehr genügend haben) schaltet sich der kondensator ein und gibt Saft ab.
    Mit schonung der Batterie hat das nix zu tuhn.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Zitat

Original von Skuderouno
    Also ein Kondensator ist einfach nur ein zwischenspeicher.
    Also wenn die Anlage kurzzeitig zu viel Saft zieht (so das die Amps nicht mehr genügend haben) schaltet sich der kondensator ein und gibt Saft ab.
    Mit schonung der Batterie hat das nix zu tuhn.

achso, mit schonung der batterie hat das nichts zu tun, na dann habe ich die jahre früher umsonst elektrotechnik studiert.

deine ganze aussage wiederspricht sich und ist überflüssig!!

bin ja auch nicht hier im forum um leute zu belehren