Selbst is der mann(Lackieren)

• Moin jungs.

Also ich habe mein bösen blick ja bekommen hatte mir farbe 2 schichten klarlack und grundierung besorgt.
    So
    habe jetzt die teile mit 280er papier geschliffen und grundiert 2 tage trockenen lassen.
    heute mit 1000er schleifpapier nassgeschliffen!

Nun wie gehe ich weiter vor farbe drauf is klar aber wie is das mit klarlack und wie viel schichten?
    Wird da zwischen geschliffen nein oder?

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• Also erstmal 1000er is bissel fein. 600 hätte auch gereicht.
    Mach den Lack drauf, lass ihn aushärten und dann ca 4 Schichten Klarlack drauf, dann kannst du da mit 1000er oder 1200er Nassschleifpapier dran gehen und dan noch zweimal Klarlack drauf.
    So würd ich es machen und halt immer schön trocknen lassen, damit sich keine Orangenhaut bildet.

• Normal langt es 2 Schichten Basislack aufzubringen. Den natürlich bissel antrocknen lassen bei ca 20-25° Raumtemperatur sollte das nicht lange dauern. Danach 2 Schichten Klarlack drauf und fertig sind die Scheinwerferblenden (man kann natürlich mehr Klarlack aufbringen, wie man halt mag). Und wenn doch Orangenhaut drauf is mit 1200er,2000er,3000er anschleifen und schön polieren.

Benutzt du Spraydosen oder hast du dir Lack für die Pistole besorgt?

• habe nur dosen :(
    Also lack drauf aber den lack nicht anschleiffen oder?
    auf der dose steht was mit max 30 min nach dem lakieren klarlack drauf!!!

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• So habe meine eine blende leider mit klarlackflecken versaut weil die dose leer war*kotz*
    Aber der eine sieht mal richtig geil aus wie vom lakierer gemacht.
    Bin selbst sehr beeindruckt vom ergebniss ich danke euch
    für eure tips.
    Habe zum schluss nochmal mit 1200 nassgeschliffen alles schön gemacht noch eine schicht klarlack druff und ende nun sehen die wie geleckt aus ;)

• is nur schnell foto mit handy ;)
    Werde sie morgen anbauen!
    Also werde ich mal freitag neue bildchen machen ;)
    aber das lackieren macht mir echt spaß da überleg ich mir doch glat eine umschulung zu machen ;)

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• hi, wie ihast du das gemact, dass da kein staub drinn ist .

hab auch einmal schwarz aus der dose lackiert und es sah an sich gut aus, nur man hat jeden staubeinschluss gesehen

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• kp wieso da keins staub ist ich mach es im keller schön alles geschlossen damit nichts aufgewirbelt wird ;)

Mein OPC

Es gibt immer was zutun