Bremssättel lackieren

  • Also bei mir hält stink normaler Lack auf den Sätteln vorne jetzt schon ein knappes Jahr, ohne das was abgeplatzt ist. Werd nächstes Wochenende beim Reifenwechsel mal wieder richtig sauber machen und dann seh ich genau, ob da was am Lack fehlt.


    Aber wenn man gut sauber macht und ned städig auf der Bremse steht, dann hält das auch.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Joa, ich habs auch so wie Bluebloodbs gemacht, nur dass ich zum nachreinigen Bremsenreiniger genommen hab u zum Staub entfernen bin ich mit nem Staubtuch drüber...dann Hammerite genommen, drüber, gewartet u nomml drüber.
    Fertig :)
    Is echt kein Akt x)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Schick! Das Grün macht sich gut :top:


    Haste auch noch Bilder von weiter weg?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich wollte morgen auch (falls schönes wetter ist) meine bremsen blau lackieren.
    jetzt weiß ich nur nicht wie lang die trockendauer des lackes ist.
    ich habe mir heute den bremssattellack von foliatec gekauft.
    habe keine möglichkeit mein auto komplett aufzubocken nur den standard wagenheber.
    würde jetzt jedes rat einzeln hochbocken, dann lackieren und dann wieder aufschrauben oder was meint ihr?
    wie lange sollte dann der lack aushärten bis man das auto wieder bewegt?


    gruß tom

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Nicht böse sein, aber Gebrauchsanweisung lesen hat noch keinem geschadet ^^ ich hab meine Sättel auch mit dem Zeug von Foliatec lackiert darum weiss ich das eine gute Anleitung dabei liegt ;D


    Da steht glaub ich drinnen, dass du die Sättel mindestens 2h trocknen lassen solltest, bevor du die Räder/Bremsklötze wieder montierst.
    Bis du das Auto wieder fährst solltest du laut Anleitung sogar ca 24h warten.


    Aber das Ergebniss lohnt sich, das wird ein richtig schön kräftiges Blau.


    Achja und meines Wissens ist das rechtilch ohne Probleme erlaubt seine Bemssättel zu lackiern solange man keine Signalfarbe à la Krankenwagen verwendet oder die Funktion der Bremse durch unsachgemäßes anmalen beinflusst.(sollte man auch um seiner Selbst willen drauf achten ...)
    Die Bremsättel vom OPC sind ja zB. auch schon ab Werk blau...

    Corsa 1.2 Selection in Sunny Melon

    Einmal editiert, zuletzt von c0rs4 ()

  • Guten Morgen,


    ich habe mich ebenfalls für Hammerit Metall Schutzlack entschieden. Die 250ml Dose ist mehr als ausreichend und um einiges günstiger als das FoliaTec Produkt.


    Was die Haltbarkeit angeht: seit 7 Monaten auf Sattel und Trommel drauf und bisher schauts immer noch super aus.


    MfG
    Bart

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs