Bremssättel lackieren

• Also meine Sättel habe ich lackiert, als das Auto eine Woche alt war, also die Sättel waren nagelneu! Trommelbremsen fallen bei mir auch flach, da ich nen GSi habe und somit rundum Sättel. Ich habe jetzt allerdings schon in verschiedenen Foren gelesen, dass Hammerite wohl der absolute Knallerlack für Bremssättel sein soll. Der Staub wäscht sich wohl so ab und es hält wohl ewig. Werde das denke ich dann mal damit probieren, zumal der Preis auch echt unschlagbar ist mit 7€ im vergleich zu Foliatec mit 20-25€.

• würde auf jeden Fall mit Pinsel arbeiten. Die Spraydosen eignen sich meiner Meinung nur dann, wenn Du die Bremse abbaust und komplett zerlegst um die Einzelteile zu lackieren, sonst läufst Du Gefahr dass Du Entlüftungsschrauben und andere bewegliche Teile mit der Farbe verpickst und damit die Funktion eingeschränkt sein kann. Außerdem kannst Dir sicher sein dass auch wirklich kein Sprühnebel irgendwo zu finden ist

Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS