Suche Abmessungen und Fotos

• Hi!
    Da ich ja noch knapp 3 Wochen auf meinen Corsa warten "darf" (ja, die Spanier sind etwas langsam :D ) such ich ganz dringend die Abmessungen der Batterie.
    Möchte gerne ne AGM Batterie verbauen, damit meine Anlage auch immer genug Strom hat, und unser Sponsor brauch schnell die Bestellung.

Außerdem wäre es super wenn jemand ein paar Fotos von innen von dem "Dreieck" A-Säule - Armaturenbrett - Windschutzscheibe machen könnte.
    Meine neuen Hochtöner wollen auch in ein schönes neues Alu-Kügelchen.

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank,
    Philipp

• ich glaub das ein foto kaum ne grundlage sein kann,um halterungen von hochtönern zu bauen. fahr lieber um foh und miss alles aus, wird ordentlicher. abmessugen der batterie hab ich leider keine :wink:

• warum willst du denn ne andere batterie einbauen wegen einer anlage???

es gibt doch kondensatoren!!!

ich habe auch 2 endstufen drinne und ne basskiste die knapp 700 watt zieht und nen kondensator mit 1 farad und der langt dicke.

• Zitat

Original von w4yn3
    warum willst du denn ne andere batterie einbauen wegen einer anlage???

es gibt doch kondensatoren!!!

ich habe auch 2 endstufen drinne und ne basskiste die knapp 700 watt zieht und nen kondensator mit 1 farad und der langt dicke.

Und woher bekommt so ein Kondensator seinen Strom? Richtig, aus der Batterie :evil:

Wie du an meines Signatur siehst, beschäftige ich mich ausgiebig mit Car Hifi, insbesondere bin ich recht erfolgreich im dB-Drag.

Der Corsa wird eine (hoffentlich) konkurenzfähige Sound Quality Anlage bekommen, bestehend aus Produkten von JBL, Infinity und Harman/Kardon.
    Um diese Anlage mit sauberer Leistung versorgen zu können,benötige ich eine leistungsstarke und zuverlässige Batterie.
    Die normale Corsa Batterie ist für den Betreib des Corsas ausgelegt,also starten,Licht, Radio usw, aber nicht für das Betreiben einer solchen Anlage.

Hier mal ein kleines Video unseres aktuellen Team Autos :
    http://www.youtube.com/watch?v=oulCmwh4gck

Daten:
    2x 18 Zoll Subwoofer in einem 450l Gehäuse
    2x JBL GTI A6000 Endstufen mit gemessenen 10.500 Watt Leistung
    6x Optima Yellow Top 5.5 Batterien
    + Doppel 16ener Frontsystem, Dvb-T tuner, DVD Player usw

Aber nen Kondensator werde ich auch verbauen, der kommt aber vor das Radio :top:

Grüße,
    Philipp

Tante Edith: Mit dem kleine Panda, der da so vollgemüllt rumsteht, bin ich im Oktober dt. Vizemeister in meiner klasse geworden ;)

• Zitat

Original von Phips

Wie du an meines Signatur siehst, beschäftige ich mich ausgiebig mit Car Hifi, insbesondere bin ich recht erfolgreich im dB-Drag.

also ne anlage wie sie in der aktuellen car & hifi zu sehen ist mit europas bestem einbau oder so in etwa;)

Zitat

Aber nen Kondensator werde ich auch verbauen, der kommt aber vor das Radio :top:

wie darf man denn das verstehen?

@ w4yn3
    wenn du hier von rms leistung sprichst dann wirds aber eng mit 1 F denn dann ist es schon mehr als ausgelastet bei entsprechendem leistungsbedarf. da sollten dann schon eher min. 2F her...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Bisher habe ich nur dB-Drag gemacht,also Lautstärke Wettbewerbe.
    Da starte ich mit einem 20 Jahre alten Fiat Panda mit 2 15 Zoll Subwoofern und ca 4,5 kw Leistung.
    Da ist das Aussehen und Klang egal, hauptsache laut :D

So extrem wie in der Car&Hifi wirds bei weitem nicht.
    Wird ein schön sauberer, übersichtlicher und alltagstauglicher Einbau :)

Werde auch Fotos vom Einbau hier einstellen, sobald der Wagen da ist.

DasThema Powercaps/Kondensatoren ist nicht ohne, da gibts viele Tests und viel Meinungen.
    Fakt ist jedenfalls das derPowercap nur funktioniert, wenn er genügend Strom von einer Batterie zur Verfügung bekommt.
    Man sollte auch nicht unbedingt diese günstigen Ebay Dinger kaufen, da verhält es sich mit der Qualität genauso wie der Vergleich Dacia Logan - Opel Corsa, mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen :)

Ich werde evtl. einen Kondensator entweder vor das Radio oder den Soundprozessor setzen, damit dieser dann mögliche Spannungseinbrüche ausgleicht und somit das Radio/Prozessor weiterhin saubere Signale von sich geben.

• ja ich spreche von rms leistung

und ne ich habe keine probleme mit der boardspannung.

mein licht flakert nicht.
    nur manchmal wenn ich am bahnübergang stehe und nur die zündung an habe und das auto wieder starten will, dann braucht er manche 3-4 sekunden.