Corsa Kati stellt sich vor

• Herzlich willkommen Katy.

Opstel und Katy, wo ihr die Fahrzeuge täglich vergleichen könnt.....erzählt doch mal ist der Unterschied beim Fahren wirklich sooo riesig? Ich hadere halt mit den 300 kg Mehrgewicht. finde das ist ein falscher Schritt. Oder ist der neue wirklich soooooviel größer und erwachsener`?

• Also, beim D ist der Kofferraum kleiner als beim C. Im Innenraum ist dies nunwiederrum umgekehrt... Die Frontscheibe bei dem D ist weiter weg als beim C, dadurch hat man schon ein größers Raumgefühl...
    Das Fahrgefühl: Da ich ab und zu - wenn es mein Vater erlaubt - mit dem D fahre, kann ich nur sagen, dass das Gefühl natürlich anders ist, wie bei jedem Auto. Aber, meiner ist schneller!! (weil 90 PS, Papa nur 80 :D)
    Übrigens, nenn mich ruhig Kati (mit I) :)

lg

:auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto:

• Die Geräuschkulisse ist nach meinem empfinden beim D leiser als beim C. Zu dem Federungskomfort kann ich nicht viel sagen, da ich es bei beiden Corsas eigentlich gleich finde. Einen großen Unterschied gibt es dort nicht.
    Beim 3 Türer ist das Einsteigen beim D hinten leichter, weil mit dem umklappen der Rückenlehne der Sitz automatisch nach vorne schieben lässt (easy entry Funktion). Dies gibt es beim C nicht.

:auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto: