mal ne frage diesbezüglich habe gehört wenn man ne abgasanlage verbaut hat die keine zulassung hat bezahlt man nur noch 35 euro und das auto darf nicht mehr stillgelegt werden da es nicht die fahrbarkeit des autos beeinflusst.Man bekommt nur nen mängelschein und muss das auto nochmal vorführen ist da was dran.
Tuning ohne ABE STVZO usw. was passiert=?=
-
-
habe ich auch gehört, nur wenn das Fahrzeug zu laut ist, was ja der Herr Polizist variabel auslegen kann, kann er es eben aus diesen Gründen auch stilllegen lassen.
-
hab das aus nem anderen Forum und da hat das jemand gesagt der bei der polizei arbeitet soll wohl so sein das sie deswegen das auto nicht mehr stilllegen dürfen.
-
Zitat
Original von niggi
...ob man seinen Versicherungsschutz schon bei ich sage mal kleinigkeiten ....verliert oder ob man in dem Fall auch nur eine Mägelkarte ausgestellt bzw. Geldstrage und Punkte bekommt??
.Versicherungen stellen keine Mängelkarte aus, bzw. kassieren Geldstrafe oder haben etwas mit Flensburg/Verkehrssünderkartei zu tun !
Du bist "lediglich" im schlimmsten-diesem dümmsten Fall von "Kleinigkeiten" deinen Versicherungsschutz los und im Schadensfall wird man Dich in Regress nehmen und du "blutest" für die Schadenszahlungen etc.
-
Die Versicherung wird in jedem Fall versuchen den finaziellen Schaden für sich möglichst gering zu halten , wenn Du dann Teile ohne genehmigung verbaut hast hilft daß denen natürlich sehr .
Mängelkarten bekommst Du meistens dann wenn etwas nicht einwandfrei ist z.b. : Kaputter Krümmer , defekte Lampen etc .
Wenn Teile verbaut sind ohne Zulassung wirds wohl eher auf ne Stillegung bzw abschleppen zur Verwahstelle und Rückrüstung hinauslaufen oder Du hast kullante Polizisten die Dich das ganze beim TÜV eintragen lassen und Du dann nochmal vorfahren mußt . Bei "Kleinkram" wie z.b. blaues Standlicht könnt ich mir auch vorstellen daß das direkt vor Ort geregelt wird und da nix großes mehr nachkommt .Ich selbst hatte bisher nur den Fall mit der Mängelkarte (Krümmer hat "etwas" abgeblasen )
Aber generell ist es wegen dem Versicherungsschutz recht riskant !
-
Ich als "alter Mann" kann Dir da aus eigener Erfahrung was erzählen: Hatte 1989 einen schweren Unfall mit meinem Scirocco GTI. Gott sei Dank hatte ich alles eingetragen, weil das Auto damals von der Dekra sehr genau untersucht wurde....