Hallo ihr!
Ich hab seit knapp nem halben Jahr mein ganzes Audiosystem ausgewechselt, mitunter hat mein Corsa auch nen Subwoofer bekommen.
Allerdings fehlt mir die Idee, wie ich ihn befestigen könnte.
Hat jemand von euch ne Idee?
Ich stell mal Fotos mit ein.
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg
Woofer befestigen
-
-
kleiner tipp...hatte das selbe problem mit meinem bis mir der gedanke kam ob ich wirklich löcher irgendwo machen will. Naja jetzt liegt eine anti-rutschmatte darunter über den ganzen boden des kofferraums ... zugleich dreckschutz! also ich würds mir überlegen irgendwo was fest zu machen!...
-
Eben, ich will nich unbedingt weiß Gott wo Bohrlöcher haben...das mit der Matte is gar nich mal so blöd
-
Es gibt auch Klebe-/Klett- oder beidseitiges Klettband. Bei meinem Astra QP hatte ich den Woofer so befestigt. Das hielt Bombenfest, ist nie verrutscht, vor allem nicht sichtbar und doch konntest du ihn einfach herausnehmen.
-
Das mit dem Klett hab ich versucht, aber das hat auf dem Boden nicht gehalten...vll hab ich mich auch nur zu doof angestellt
-
Ja, kann natürlich sein, dass der Teppich im Corsa weniger lange Fasern hat als der im Astra.
-
geh in obi, in die gardinenabteilung und kauf dir ne packung klettband.
dann nimmste nur die seite mit den häckchen und klebst die aneinander und machst das zwischen woofer und rückbank oder zwischen woofer und boden.
hält bei mir seit 1 jahr einwanfrei und man sieht es nicht.
-
Was ist bei diesem Vorschlag jetzt anders? Irgendwie verstehe ich das auch nach achtmaligem lesen nicht ...
-
oh :wb:
hab die anderen beiträge nur überflogen und den schon vorhanden vorschlag mit dem klettband nicht gelesen^^
hoffe mir wird nochmal verziehen.
-
Na logo
Aber dann scheint es ja doch auch beim Corsa zu funktionieren, mit dem Klett.