ich schließe mich Dennis an:
Die negative Keilform (hinten wirkt er tatsächlich tiefer als vorne) muss weg. Kann aber auch sein, dass mit dem schweren 1.7er Dieselmotor der Corsa wieder im Lot steht.
Dezente Eibach Proline Federn (30/30) sollten aber noch mit dem Restkomfort vertretbar sein! Distanzscheiben sind ein MUSS, wenn man bei den Serienfelgen bleiben möchte.
Mein Tipp war ja gewesen: Die 16" Alufelgen nehmen für die Winterreifen und schicke 18" Sommerreifen mit einer passenden ET, so dass man keine Scheiben mehr braucht, um die ET anzugleichen!
Aber ich wiederhole mich noch mal: Wer die 17" Serienfelgen unbedingt behalten möchte, sollte sich Scheiben draufmachen.
FK, H&R und wie sie alle heißen, werden in Kürze ihre Scheiben mit ABE bzw. TÜV-Gutachten anbieten. Die Scheiben müssen ja nicht neu erfunden werden! Der Lochkreis ist bekannt und die Scheiben sind dann immer gleich! Sollte also schnell gehen mit der Legalität!