Brauche fachmännische Entscheidungshilfe

• Hallo,
    ich möchte mir als Zweitwagen einen CorsaD zulegen. Leider kann ich mich nicht für den richtigen entscheiden.
    Beide Fahrzeuge werden von Werkstätten verkauft.
    der eine ist ein 1,2 mit 58000 Km der zweite ein 1,3 Cdti mit 75 PS und 39000 Km
    Der 1,3 hat eine bessere Ausstattung und soll 9000€ kosten, der 1,2 kostet 9300€.
    Meine Frage ist, welche Maschine ist die bessere Wahl?

• Woher sollen wir das wissen?
    Willst du Diesel, oder Benziner?
    Woher sollen wir die genauen Ausstattungen kennen, an denen man dir etwas zu den Preisen sagen könnte?

Sorry - aber n paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)

• moin, also den diesel solltest du nur nehmen, wenn du strecken am stück fährst, die länger als ca 20 km sind, sonst wirst du mit ihm nicht glücklich. mein bruder hat einen 1.7 cdti Astra H als firmenwagen, fährt aber viel kurzstrecke und hat das problem,dass der dpf sich nie so richtig freibrennen kann, die lezte distanz zwischen 2 inspektionen waren lächerliche 12000 km.

Die letzten Autos:

01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km

mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

• Also, wenn der Corsa D nur ein reiner Zweitwagen für kurze Fahrten ist, dann würde ich Dir den 1,2er ans Herz legen. Der Diesel rentiert sich doch nur bei vielen gefahrenen KM. LG Heli

• Zitat

Original von heli206
    Der Diesel rentiert sich doch nur bei vielen gefahrenen KM. LG Heli

Das gilt vielleicht für Neuwagen, aber der Gebrauchte hier ist sogar noch 300€ günstiger als der Benziner und hat weniger Kilometer auf der Uhr.
    Ich müsste nicht lange überlegen...

• Danke für die Antworten. Ich werde mich dann für den Benziner entscheiden.
    Noch einmal vielen Dank für die helfenden Antworten :)

• aus meiner sicht die falsche Entscheidung, der Diesel hat weniger Km, weniger verbrauch, eine bessere Ausstattung, bessere Fahrbarkeit durch das Drehmoment------> also einfach besser, und mit sicherheit irgendwann mal besser im wiederverkauf!

überdenke deine Entscheidung nochmal!!!!

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)