moin, ich habe hier noch meine reifen von meinem alten astra liegen. sind 195/45/R15 78V, meine frage ist nun, darf ich diese auf dem corsa fahren? habe einen 1.2 edition. danke im vorraus.
mfg CorsaJunk
Tragindex
-
-
laut opel reifenkatalog gehen die nicht müßten 195/60/15 88T sein
-
ging mir jetzt mehr um den index als die größe. die müssen dann sowieso mi den felgen per sonderabnahme laufen.
-
-
heisst das etwa, dass ich keine chance habe, die reifen eingetragen zu bekomme? dass wär nämlich super fatal, da die gerade mal 1 jahr alt sind. und ich auch nicht wirklich über die kompetenzen verfüge, mir neue zuzulegen.
-
bekommst niemals eingetragen den deine reifen haben im vergleich zu den 195/60/15 im reifenkatalog eine umfangsdifferenz von knapp 20 cm, was heißt das dein tacho bei gefahrenen 100km/h, 110 km/h anzeigt und das sind 3% zuviel den er darf höchstens 7% zuviel anzeigen sprich 107km/h. da gibt´s dann nur 2 möglichkeiten entweder tacho neu kalibrieren lassen auf diesen reifentyp oder neue reifen.
-
Auswirkungen auf ABS und ESP mal ganz abgesehen. Die Reifen bekommste nich auf den Corsa
Kenne das Problem - musste mir auch direkt neue zulegen...
-
fuck man die guten sp9000. so viel asche für die katz. naja kann man nicht machen, dann hol ich mir gleich 205er
danke für die info jungs! -
mmh bei ebay waren glaub ich günstige 16er für den corsa drin
schau mal hier
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
na aber das sieht doch kacke aus oder?? gut 17 oder 18 zoll wären wahrscheinlich besser aber ich liebe meine 15"
naja mal schaun.