Neue Frontscheinwerfer !?!?!

• Also ich hab ja auch die Devil Eyes mit led STANDLICHT leiste drinnen, allerdings is der rechte gerissen weil er auf Spannung eingebaut war vom FOH...

Jetzt will ich mir neue kaufen , da die Ausleuchtung aber echt kacke ist will ich mir evtl Orginale kaufen...

Was ich wissen will, haben alle modelle diese Stellmotoren zur Höhenregulierung? Ich wüsste nicht wo ich da was einstellen kann oO

Weiss jemand was die Orginalen Opelscheinwerfer kosten oder hat evtl noch welche über :D

Gruß,

Achja, fahre seit nem Knappen jahr tagsüber immer mit STANDLICHTstellung rum was man ja eigentlich nicht darf da es Standlicht ist, aber bislang noch niemand was gesagt,mittlerweile hat ja jede Familienkutsche TFL unten an der Schürze hängen :sleep:

• Also ohne AFL kosten die um die 120-150€ neu.
    Die Höhe kannst du am Lichtschalter einstellen, wird dir auch angezeigt (Stufe), wenn du Licht anmachst oder Zündung, wenn Licht schon an ist.

Dass man tagsüber nicht mit Standlicht fahren darf, halte ich für ein Gerücht. Der Gesetzestext ist Auslegungssache meiner Meinung nach.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Zitat

Original von Eagle23
    ...

Dass man tagsüber nicht mit Standlicht fahren darf, halte ich für ein Gerücht. Der Gesetzestext ist Auslegungssache meiner Meinung nach.

Das mußt du jetzt aber mal näher erklären!;)

Weil es heißt ja nicht umsonst "STAND"licht...

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein. (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.

Das sagt §17 STVO. Absatz 2 bezieht sich meiner Meinung nach auf Absatz 1. Somit darf bei Dämmerung, Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen nicht nur mit Standlicht (sondern mit Abblendlicht) gefahren werden.
    Wenn es hell ist und ich eigentlich kein Licht einschalten muss, darf ich sehr wohl mit Standlicht fahren ;)

Kommentierung Hentschel StVR, 36. Auflage, RZ 20 zu § 17 StVO (sogar im Fettdruck): Standlicht (Begrenzungsleuchten)ist im Fahrbetrieb während der Dauer der Beleuchtungspflicht unzulässig.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

• Zitat

Original von Eagle23

Das sagt §17 STVO. Absatz 2 bezieht sich meiner Meinung nach auf Absatz 1. Somit darf bei Dämmerung, Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen nicht nur mit Standlicht (sondern mit Abblendlicht) gefahren werden.
    Wenn es hell ist und ich eigentlich kein Licht einschalten muss, darf ich sehr wohl mit Standlicht fahren ;)

Kommentierung Hentschel StVR, 36. Auflage, RZ 20 zu § 17 StVO (sogar im Fettdruck): Standlicht (Begrenzungsleuchten)ist im Fahrbetrieb während der Dauer der Beleuchtungspflicht unzulässig.

Also ich interpretiere das so, das man NICHT mit eingeschalteen Standlicht fahren darf, nur in Verbindung mit dem Abblendlicht. (oder nebler,hab ich auch schon gehört)

• Sorry, das ist quatsch und wird immer wieder in Foren so erheiternd lustig ausgelegt. Ist ja auch überhaupt nicht klar...
    (Jeder) Absatz (2) steht für sich.
    Aber manche bräuchten wohl tatsächlich noch einen Extra/"Idioten"-Absatz der nochmal allen Nonsens tunlichst aufzählt / in Abrede stellt.

• Zitat

Original von flex-didi
    Sorry, das ist quatsch und wird immer wieder in Foren so erheiternd lustig ausgelegt. Ist ja auch überhaupt nicht klar...
    (Jeder) Absatz (2) steht für sich.
    Aber manche bräuchten wohl tatsächlich noch einen Extra/"Idioten"-Absatz der nochmal allen Nonsens tunlichst aufzählt / in Abrede stellt.

Also habe ich recht? 8)

• Also ich wüsste nicht das ich bei mir am lichtschalter die höhe einstellen könnte ehrlichgesagt oO

Gibt es wohl Corsas mit afl und ohne die funktion oder?

Hab orginale opc scheinwerfer gefunden allerdings ohne stellmotoren, darum will ich wissen ob ich die stellmotoren brauche bzw die schon eingebaut sind bei mir oO