mh ka aber die waren 100% beschlagen
Neue Frontscheinwerfer !?!?!
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Das die beschlagen ist wirklich normal , WEIL da neuen Scheinwerfer, sprich Klarglasscheinwerfer sogut wie alle ein offenes System haben soll heissen eine Entlüftung um die Wärme im Scheinwerfer abzuführen..und wo was rausgeht geht auch was rein
Deshalb ist das ganze solange normal wie sich keine Tropfen bilden oder es wirklich extrem ist..
Hier gibt es ja extra einen Thread dazu.. Da sieht man das ganz gut..Die Scheinwerfer sind immer nur in den Ecken beschlagen, NICHT aber im Bereich des Abblendlichts -->Normal -
Zitat
Original von TomH86Die Scheinwerfer sind immer nur in den Ecken beschlagen, NICHT aber im Bereich des Abblendlichts -->Normal
Was ganz logisch ist, in den Ecken herscht die niedrigstes Temperatur, im Lciht selber die höchste. Bevor es da beschlägt muss der gesamte Rest des Scheinwerfers zusein, was (Vorsicht Übertreibung) nichtmal passiert wenn ich den Scheinwefer selber und stümperhaft mit Baumarktsilikon abdichte....
Leichte Ausrede für die Hersteller, vorallem im Zusammenhang das man vorher jahrelang Klarglasscheinwefer bauen konnte die nie angelaufen sind.....
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Was ganz logisch ist, in den Ecken herscht die niedrigstes Temperatur, im Lciht selber die höchste. Bevor es da beschlägt muss der gesamte Rest des Scheinwerfers zusein, was (Vorsicht Übertreibung) nichtmal passiert wenn ich den Scheinwefer selber und stümperhaft mit Baumarktsilikon abdichte....
Leichte Ausrede für die Hersteller, vorallem im Zusammenhang das man vorher jahrelang Klarglasscheinwefer bauen konnte die nie angelaufen sind.....[/quote]
Genau da liegt ja die Krux in dem ganzen...Es ist laut Hersteller normal und wenn man sich die Bauform betrachtet stimmt das auch..
Mich stört es genauso, aber man kann es nicht ändern...
Und wegen den alten Klasglasscheinwerfern: Die sind in der Tat nicht angelaufen da es meist ein geschlossenes System war...
Das die Systeme geöffnet wurden hat aber ja auch einen Grund, ich vermute mal die Scheinwerfer, Reflektoren oder was auch immer sind aufgrund der Hitze kaputt gegangen...
Trotzdem muss man auch sagen, dass es Hersteller gibt die diese Probleme weniger haben, da sie offenbar einen besseren Ansatz gefunden haben beide Probleme sogut es geht zu vermeiden..
Nur davon reden wir ja nicht..Es geht um Opel..und hier ist es Leider normal.. -
Hey...
hab jetzt seit einer guten Woche die Devil Eyes sind.
wollte letztens die höhe verstellen und seitdem machen sie geräusche. man leiser, mal ganz laut... wenn ich auf stufe 1 bin summt z.b nur der rechte scheinwefer, auf null beide.. aber extrem lauthab die scheinwerfer in ner werksatt einbaun lassen ( wenig zeit und hab mich da nicht so recht rangetraut) und der mann wusste auch nicht so recht was das ist. Was er sich ( und ich mich auch ) gefragt hat: müssen da doch vielleicht andere Stellmotoren rein? die originalen haben angeblich gut gepasst und so stands auch ind er anleitung, also dass die oris übernommen werden können.
Andere Überlegung war, ob die stecker vielleicht falsch gepinnt waren?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder hattet ähnliches problemGruß Ray
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Wie beim anderen Thema!
Es gibt schon genug Threads zu den Scheinwerfern.
Poste doch bitte da -
hmmm
1. hab ihc dienstag den termin wo er da hinkommt und so wird die frage eher gelesen
2. gib es kein tread wo es um probleme der dinger sondern nur um sie selbst
hmm naja vielleicht denk ich einfach nur falsch -
Ja, du denkst falsch Hier gehts weiter!
Gruß Timo
PS: Bitte achte etwas auf Grammatik und Rechtschreibung - so sind deine Beiträge einfacher zu lesen und du erhälst mehr antworten
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hat immer noch keiner ne idee warum meine Dayline scheinwerfer so summen?
der werkstattheini wusste auch nicht so recht was er tun sollte, das einzige was er sich vorstellen könnte ist, dass die scheinwerfer nicht für die elekrtische regulierung gemacht ist ( denke ich aber nicht)
Fakt: er hat das kabel für die LWR abgezogen, jetzt summt es nicht mehr und vorher konnte ich eh die höhe nicht einstellen -
Da das Summen nach dem Abziehen der LWR Kabel weg ist, hat es wohl damit zu tun.
Vermutlich klemmt da was. Die Steuerung gibt dem Motor Befehl in die richtige Position zu drehen, es klemmt etwas, der Befehl wird nicht beendet und so hängt vermutlich ein Dauerstrom auf dem Motor, der das Summen durch seine Anlaufversuche entstehen lässt.