na klar
Neue Frontscheinwerfer !?!?!
-
-
es wird auch nie zu so einer Anzeige kommen, da der Aufwand einfach jeden Rahmen sprengt..Aber man kann es ja mal androhen auf das die betroffene Person sich abschrecken lässt..
Und wie heisst es doch: Es gibt immer 3 Versionen einer Geschichte:
1. Version Person A
2. Version Person B
3. Die Wahrheit -
hat ich schon gemacht ich schreib einfach mal alles
ZitatHallo, die S cheinwerfer haben keinen technischen defekt, denn die Stellmotoren gehören ja nicht zu unserem Lieferumfang und wurden von ihnen selbst verbaut, nicht von uns. Wir können ihn ja schlecht ais der Ferne sagen was sie da gemacht haben. Weiterhin können wir die Scheinwerfer aus dem Grund nicht zurücknehmen, da sie ja fröhlich mehr als eine Woche damit rumgefahren sind. Wenn man mit einer Ware unzufrieden under Mängel vorliegen sollten merkt man das schon beim Einbau und baut alles zurück und fährt nicht ers fröhlich damit rum bis die Polizei was auszusetzen hat, erst daraufhin haben sie gemeldet. Sie können doch nicht ein Ware dem täglichen gebrauch aussetzten und dem Wetter und Steinschlägen und hinterher ihr Geld zurück verlangen. Wo kämen wir denn da hin. Das wird ihnen im zweifelsfall auch ein Richter erklären. Sollten sie wie angekündigt im Corsa D Forum unser Unternehmen schlecht reden, weil wir im Rahmen der gesetze handeln, sie sich aber ungerecht behandelt fühlen, werden wir uns rechtliche Schritte gegen sie vorbehalten, denn so etwas fällt unter Rufmord und wir schrecken auch nicht vor einer Strafanzeige zurück. Vielleicht sollten sie sich mal darüber informieren wie und wann man Ware zurück gibt. Der defekt den sie angeben hat nämlich nichts mit den Scheinwercern zu tun, bei allen anderen funktioniert es ja auch nur bei ihnen nicht. Es gibt aber Stellmotoren die auf jeden Fall passen und funktionieren. MFG
-
was für ein scheiß! umtauschrecht hat man doch 4 wochen lang egal ob man was benutzt oder nicht!
-
deswegen was kann man gegen sowas machen jetzt mit anwalt auf sowas hab ich kein nerv
-
das ist echt blöd gelaufen! das ist wahrscheinlich das "Lehrgeld" was du zahlen mußt... oder
"Die Rache deiner schönen AFL-Scheinwerfer"
-
mich kackt sowas an warum kann man da nichts machen
-
du kannst da schon was machen! bin ich mir sicher... wende dich doch da an verbraucherzentrale oder so... oder recherier mal ein wenig im inet oder so! da geht sicherlich was!
Oder droh du ihnen doch mit anwalt un allem, wenn sie die ware nicht zurücknehmen un mach sie auf das geltende recht, Rüchgaberecht, aufmerksam und so weiter!Hast du ne Rechtschutzversicherung?
Vielleicht ist ja auch hier im Forum einer der sich mit sowas auskennt, z.b Anwalt,Richter, Jura-Student,usw....
-
So jetzt mal unsere Seite der Medaille, was du hier erzählst entspricht einfach nicht den Tatsachen und das du ohne unsere Zustimmung hier Mails von uns veröffentlichst ist auch nicht wirklich legal.
Wir haben dir auf der Messe gesagt das die Scheinwerfer nicht mehr auf Lager sind und auch der Hersteller im Moment kein hat, von einem festen Liefertermin war nie die Rede. Im Gegenteil du hielst schon 3 Tage nach deiner Zahlung für notwendig uns zu drohen.
Dann hast du die Scheinwerfer bekommen und es passierte nichts, nach dem du sie ein paar Tage drin hattest kam plötzlich eine Mail mit der Geschichte von der Polizei, aber kein Wort von Rücknahme oder sonst was, wir haben dir dann erklärt warum die Polizei da falsch liegt und dann war gut. Weiter 4 Tage später in denen du munter mit den Scheinwerfern durch die Gegend gefahren bist kam wieder eine Mail das dir das mit der Polizei alles zuviel ist und die Scheinwerfer plötzlich beschlagen von innen, wohl gemerkt bist du der erste dem das passiert von unseren Kunden. Du wolltest die Scheinwerfer zurücksenden. Wir haben die gesagt du sollst und erst einmal ein Bild schicken wie die Scheinwerfer beschlagen, von Stellmotoren war noch gar keine Rede. Aber was machst du, schickst uns einfach ohne jeglich Kommentar die Scheinwerfer.
Natürlich nehmen wir sie dann nicht an, denn eine Rücksendung hat in Absprache zu erfolgen. Jetzt kommst du plötzlich mit den Stellmotoren. Wir aber diesem Thema entnehme hattest du Scheinwerfer mit AFL. Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen das es daran liegt das es nicht mit den Stellmotoren funktioniert, denn DAYLINE-Scheinwerfer sind nicht für AFL ausgelegt. Davon das du AFL hast , hast du gegenüber uns nie ein Wort verloren. Aber immer schön die Händler schlecht reden, bloß nicht den Fehler bei sich selbst suchen.
Richtig ist das du ganz normal 2 Jahre Garantie und Gewährleistung hast also sollte wirklich was mit den Scheinwerfern sein wird sich darum gekümmert. Falsch ist, das du sie zurück geben kannst und dein gesamtes Geld wieder bekommst. Denn wenn man das Widerrufsrecht nutzen will, was ja in deinem Fall eigentlich noch nicht mal greift, dann darf man mit der Ware nicht über eine Woche munter durch die Gegend heizen und sie den alltäglichen Umwelteinflüssen aussetzen, sondern dann baut man sie ein, merkt das was nicht funzt, baut sie wieder aus und schickt sie zurück. Wo kämen wir denn in Deutschland hin, wenn jeder erstmal über eine Woche mit Scheinwerfern rumfährt und dann das Widerrufsrecht nutzen will um sein gesamtes Geld zurückzubekommen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Widerrufsrechts und so steht es dort auch nicht drin. Denn die Ware muss dem ursprünglichen Zustand entsprechen und das tut sie nach einer Woche umherfahren sicher nicht.
Weiterhin gibt es bei Ladengeschäften, wozu auch ein Messekauf zählt, kein gesetzlich geregeltes Rückgabrecht für den Käufer, das ist eine reine Kulanzentscheidung des Händlers und auch dann ist er berechtigt bei Wertminderung der Ware, was hier nun mal vorliegt, dir einen entsprechenden Betrag abzuziehen. Also erstmal richtig informieren bevor man los schiessen will.
Du kannst uns NACH ABSPRACHE, wie wir es schon mal sagten, gerne die Scheinwerfer zu senden und wir lassen sie vom Hersteller seitens deiner behaupteten Mängel prüfen, aber wir garantieren dir das sie mit den richtigen Stellmotoren fuktionieren.
Hier nochmal ein Link zur Gesetzeslage:
-
intressant....
schön das man mal beide seiten hört.
Aber ich geb euch ein Tipp, macht beide ein Kompromiss und gut!
Weil wenn ihr euch jetz auf teufel komm raus streitet,ist das für keinen gut...sowohl kunde als auch verkäufer!
Und eig ist es ja auch im Intresse der Verkäufers, das der Kunde glücklich uns zufrieden ist! Der Kunde muß allerdings auch ein paar Sachen beachten.
Aber einigt euch fair.... alles andere ist nur teuer für den Kunden, un schlecht fürs Image des Verkäufers!