Neue Frontscheinwerfer !?!?!

• Das sind ja Tagfahrleuchten und nicht die Angeleyes, etwas neues?
    Sind diese einfacher zu montieren als die Angeleyes(wie im Forum besprochen sehr kompliziert wegen Stellmotor usw..!

Corsa by C.Tuning for Passion

Spurverbreiterung 1cm pro Achse, Wasstemp und Voltanzeige Instrumente,Irmscher Pedalen, Mittelkonsole Pearl White und Schwarz Glanz, Schwarze Heckleuchten, Bastruck Auspuffanlage ab Kat, Wiechers Domstrebe(oben), Cobra Tieferlegung, MSW OZ Felgen mit 215/45 R17, Irmscher Kühlergrill, Nebelleuchtenhalterung Schwarz-glanz, Lexmaul beklebung(seite,dach und Motorhaube) Rote Bremszangen, getönte Scheiben, Türgriffe und Spiegelabdeckungen Carbon :yeah: :yeah:

• Das mit dem Montieren kann ich leider noch nicht bewerten aber ich denke es wird die gleiche Arbeit werden dummer weise.

Öhm ja direkt bei Lion Tuning. Hatte sie bestellt und nach 2 Wochen kam nix also rief ich mal freundlich an und dann wurde mir gesagt dass das ein Fehler auf der Hp ist und die noch gar nicht exestieren. Musst ich natürlich erst mal lachen und fragte ihn wie lange es den noch dauern würde. Also laut Lion Mitte März ( wollte er mir die Angeleyes andrehen dass ich nich so lange warten muss, aber ich find sie langsam so ausgeluscht an fast jedem Auto ) Dann lieber peinlich sein und geilen Audi Look genießen :P

• Zitat

Original von naik
    Das mit dem Montieren kann ich leider noch nicht bewerten aber ich denke es wird die gleiche Arbeit werden dummer weise.

Öhm ja direkt bei Lion Tuning. Hatte sie bestellt und nach 2 Wochen kam nix also rief ich mal freundlich an und dann wurde mir gesagt dass das ein Fehler auf der Hp ist und die noch gar nicht exestieren. Musst ich natürlich erst mal lachen und fragte ihn wie lange es den noch dauern würde. Also laut Lion Mitte März ( wollte er mir die Angeleyes andrehen dass ich nich so lange warten muss, aber ich find sie langsam so ausgeluscht an fast jedem Auto ) Dann lieber peinlich sein und geilen Audi Look genießen :P

der audi look wird geil aussehen!!! da bin ich von überzeugt!!!

Corsa d Limited 1.4er 90 PS
    Tuning : Heckbeschriftungen weg, Insignia Wischerdüsen, Klavierlack Sport Antenne, Foliatec Felgen Stripes, OPC Blinkerblenden

:D :D 8) 8)Opel Corsa D aus Wuppertal :D :D 8) 8)

• Dir/Euch ist aber schon klar, dass das ein Standlicht in Tagfahrlicht-Optik ist? Informiert Euch mal genauer darüber. Die Scheinwerfer gefallen mir aber auch um Welten besser als die Angel Eyes. Bin gespannt wie die Ausleuchtung usw. ist. Von den Angel Eyes liest man ja nix Gutes.

PREVIEW:
    DAYLINE Scheinwerfer
    Opel Corsa D
    Ab März 2009 erhältlich: DAYLINE Scheinwerfer für den Opel Corsa D im Tagfahrlicht-Look. Die Scheinwerfer sind eintragungsfrei und der Einbau ist denkbar einfach durch Original-Steckverbindungen.
    (Das steht auf der Homepage von Dectane)

• Sind diese Scheinwerfer zugelassen???

Was passiert wenn mir eine LED kaput geht? Oder muss ich auf die eigentlich "unendliche" Lebensdauer hoffen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert?

Ist LED-Standlicht in D überhaupt zulässig?

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Also soweit ich weiß, haben zumindest die Grünen Männer bei uns stark was gegen diese Scheinwerfer. Nen Kumpel von mir hat das an seinem Leon dran, was auch nicht schlecht aussieht, aber die Ausleuchtung is mist im vergleich zum Orginalen und die LEDs sind eig. so nicht zulässig, zumindest baut er sie für den TüV aus ...

Zitat

Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen!

(Eine kleine Ausnahme davon bildet das u.a. von Audi original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht/Begrenzungsleuchten)

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

• Zitat

Original von Neo16

Das ist im Grund auch richtig. Aber da es sich hier um Standlicht(im Tagfahrlicht-Look) handelt und nicht wirklich um eine Tagfahrleuchte dürfte es aus der Sicht doch keine Probleme geben.

Zitat

In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechenden Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht. Ein Vorteil gegenüber der Fahrt mit Abblendlicht besteht nicht.

Mit anderen Worten: Wenn es keinen Grund gibt, mit Licht zu fahren, darf ich mein Standlicht während der Fahrt nutzen. Sobald aber Beleuchtung nötig ist, darf Standlicht nicht ALLEINE genutzt werden, sondern wie gewohnt automatisch in Verbindung mit Abblendlicht.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Find die Teile furchtbar :kotzen:

Für die dies interessiert:

HIER gibts paar Fotos von den Dayline-Scheinwerfern an einem Astra G ausm astra4ever.net Forum...

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....