Neue Frontscheinwerfer !?!?!

• so Leute :P

hab alle 9 Seiten durchgeschaut und kaum richtig brauchbare Fotos gesehen.
    Gibs nicht jemanden der Fotos hat, die in der dämmerung gemacht wurden ?
    Kann es mir nicht richtig vorstellen wie an einem B&W diese LED-Scheinwerfer aussehen kann mir jemand helfen und mit Bilder dienen?

Möchte mir auch LED´s zulegen aber will vorher wissen wie das aussieht :P

Danke schonmal
    (PM´s gehen auch ;-))

• Hmm naja, ganz ehrlich das mit dem "am Tag mit Standlicht fahren ist verboten"- Thema wurde so oft in so vielen Auto, Jura usw. Foren aufgegriffen und nie gabs irgendeine schlüssige Antwort.

Viele beziehen sich ja hierauf:

Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist (so auch Bay 70, 31 = VM 70, 41).

Andere sagen nur: Das Fahren mit Standlicht ist verboten.

Aber mal ganz ehrlich, warum kauf ich mir solche Scheinwerfer für 250€ wenn ich die LED-Standlichtleiste ("TFL") nicht am Tag fahren darf.
    Eben diese Leiste ist ja das was die Scheinis so teuer macht.

Und selbst wenn zahl ich die 10€ Verwarn- oder Bußgeld, falls sich übehaupt jemand an der Leiste stört.

• wenn diese Leisten verboten sind wieso werden die bei sämmtlichen Autos in Serie eingebaut ( Audi, Porsche, BMW, Merdcedes).
    Denke nicht das so eine LED-Leiste ein Vergehen ist, sonst würden die nicht in Serie zugelassen sein.

• Zitat

Original von Apfel-Corsa
    wenn diese Leisten verboten sind wieso werden die bei sämmtlichen Autos in Serie eingebaut ( Audi, Porsche, BMW, Merdcedes).
    Denke nicht das so eine LED-Leiste ein Vergehen ist, sonst würden die nicht in Serie zugelassen sein.

die sind nicht verboten, es kommt nur darauf an wie ich sie zulasse. Als tfl wie bei audi oder hier als standlicht

• Zitat

Original von DerAlex
    Ich denk mal das würden die auch net bekommen wenn man es so nicht fahren dürfte.

Man bekommt wohl so einiges was man nicht so fahren darf ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• wasn der genaue Unterschied von tfl und Standlicht?!?!?!
    von der Lichtkraft ist doch ähnlich bzw. beides nicht so stark wie Abblendlicht :P
    Standlich ist zum parken gedacht?
    Welche Lichtarten zählen denn aktuell zu den "Tag-Fahr-Lichtern" ? die Audi LED´s?
    Ist es erlaubt mit Abblendlicht Mittags zu fahren ?

ich verstehe nix mehr ^.~

will mir einfach diese scheiß LED´s reinklatschen und fertig :P ^^

• Zitat

Original von Apfel-Corsa
    ...Ist es erlaubt mit Abblendlicht Mittags zu fahren ?
    ...

au backe, fahrschule kann ja noch nicht so lange her sein, oder ?!?