Na, na, na....noch´n Kanister dabei gehabt ?!
Oder gar dem Tankwart schöne Augen gemacht und unaufmerksam gekleckert...;o)
-
-
@ strost: Du wirst es nicht glauben, auch ich habe schonmal 46 Liter getankt!!!
Ich traue mich allerdings nicht, den Wagen mal komplett trocken zu fahren, um herauszufinden, was für einen Tank ich habe. -
Das sollte man ja auch aus div. bekannten Gründen nicht !
Bzw. was Opel vorgibt ist freilich eine Näherung an die ich mich auch nur mit gebührend Abstand nähern würde. Alles andere ist Quatsch da auf letzten Tropfen hier durch die Zivilisation zu fahren. -
Am meisten kotzt mich ja sowieso die Tankanzeige an, so etwas Ungenaues hab ich in noch keinem Auto erlebt.
Zudem, bewegt sie sich, selbst nach Tankanzeigenupdate, bei einer Betankung bis 15 Liter zwischenzeitlich mal 5 Minuten gar nicht.Ich vermute, in meinem Corsa ist ein 50 Liter Tank.
-
Na ja eigentlich wollte ich nicht wissen, wann andere zum Tanken fahren, sondern nur, ob da > 50 l reinpassen können oder ob ich ein Loch irgendwo hab. Oder ob mich die Tanke beschissen hat, das wäre ja auch noch drin.
-
Wie sollen andere Dir das sagen??
Das kannst Du nur rausfinden, wenn Du Dir nen 5 Liter Kanister
füllst und Deinen Wagen trocken fährst und erneut voll tanknst.. -
Es ist schon ungewöhnlich, denn der "wahre" Tankinhalt laut Bordbuch ist dir ja bekannt ?!
Das evtl. vom Vorgänger an der Zapfsäule noch nicht genullt war ?!?
Das Zählwerk sollte eigentlich geeicht sein... -
Du kannst in Tankstellen nur bezahlen, wenn der Hahn korrekt auf der Gabel liegt, da die Räder im Zählwerk sonst noch arbeiten.
Den Fall kann man ausschließen.. -
http://www.myvideo.de/watch/62…Frauen_im_Strassenverkehr
Das wäre auch noch ne Möglichkeit, wobei mir gerade nicht einfällt, wo beim Corsa eine entsprechende Öffnung wäre
-
Jepp, man muß eigentlich einhängen, bezahlen und dann kann erst wieder freigeschaltet werden. Den anderen Beitrag hatten wir ja schon öfters hier, bzw. ist wohl tatsächlich schon passiert und wird dann empfindlich teuer.
Beim Corsa müßtest du das schon ziemlich vorsätzlich mit Motorhaube öffnen, Ansaugschlauch ansetzen....