Sprit-Reserve

• Hi Bremmo: ...ist gemacht ;-)...danke für die Info. Gruß, Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von corsair ()

• Bei mir ist da allerdings Hopfen und Malz verloren. :(

Irgendwann geht die Leuchte an, meistens wenn ich grad an der Tanke vorbei bin oder "keine Zeit" habe ---- auf einmal blinkt die Kontroll-Lampe, ganz urplötzlich.... so ganz ohne Voranmeldung... 8o

Habt Ihr schonmal in Köln 'ne Tankstelle gesucht... Bin da mal ganz fürchterlich ins schwitzen gekommen, so nachdem plötzlich auf der AB kurz nach Wipperführt die Leuchte angeht und inne Stadt es anfängt zu blinken :rolleyes:

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zuerst kommt doch dauerleuchten, dann blinken. Bleibt eigentlich meist genug Zeit.
    Ansonsten fahr ich nach Tages-km-Stand. Wenn man seinen Verbrauch kennt weiß man ja ungefähr wann gut ist.

Im Testmode die Tankanzeige finde ich zudem recht genau.
    Klar kenn ich auch den Effekt, die ersten über 100km bewegt sich fast nix und ab der 1/2-Anzeige irgendwie um so schneller...;o)

Beim Diesel ist es auch aus Prinzip (aufschäumen) mit mehr Geduld verbunden, wenn man nach dem ersten abschalten wirklich bis Unterkante gefüllt haben möchte

• Zitat

Original von flex-didi
    Klar kenn ich auch den Effekt, die ersten über 100km bewegt sich fast nix und ab der 1/2-Anzeige irgendwie um so schneller...;o)

Frag mich mal... Bei unsern Combo 1.6CNG bewegt sich die ersten 100km auch nichts. Die nächsten 150km sind dann auf den Rest der Anzeige verteilt. Sehr nervig...

• Zitat

Original von flex-didi
    Zuerst kommt doch dauerleuchten, dann blinken. Bleibt eigentlich meist genug Zeit....

Sag ich doch - plötzlich und unerwartet ;)

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

• Zitat

Original von silverspeedy

Sag ich doch - plötzlich und unerwartet ;)

Genau wie Weihnachten.......

• Zitat

Original von onkelbuh

Genau wie Weihnachten.......

genau so

• ach was,
    da gibt´s einen gutschein, passenden namen eingetragen, so überraschend-schnell kann weihnachten gar nicht kommen...;o)

wie gesagt mit den km kommen die erfahrungen/verbrauch. da langt auch die tages-km-Anzeige für´s zeitige tanken vollkommen.

• Das ist ja alles gut und schön ---- wenn man diese Anzeige nicht nur sooo konsequent ignorieren würde :rolleyes:

Aber mal im Ernst. Wenn ich denn diese rote Lampe im Armaturenbrett wahrnehme, hatte ich beim Corsa C (90 PS) noch mind. ca. 30 km bis es "ernst" wurde. Da kann man schon ganz gut abschätzen, wie weit man noch kommt.

Die Erfahrungswerte für den Corsa D muß ich allerdings noch sammeln. Das kann nur fürchterlich werden.