Angst um Neuwagengarantie wg. drohender Opel Pleite

  • Die Lage ist ja wohl unbestritten Ernst,kaufe ich noch nen neuen Opel,was ist wenn Opel Insolvenz anmeldet und Pleite geht,ein Grund zur Sorge oder doch nur unnötige Angst...Wie denkt Ihr darüber??

  • Ich geb Dir bedingt Recht. Auch ich mache mir Gedanken. Nichts desto trotz werden wir nichts ändern können und nicht beeinflussen.


    Total falsch wäre es m.M. nach, Opel jetzt komplett zu ignorieren und zu tun, als ob es die Marke schon nicht mehr gäbe. Allen Berichten zufolge kann Opel zur Zeit auf die höchsten Verkaufszahlen seit Jahren zurückblicken. Sobald diese Umsatzzahlen jetzt abrupt aufgrund Angstmacherei zusammen brechen, ist Opel verloren....


    Ich persönlich geh einfach (vielleicht auch blauäugig) davon aus, dass es die Marke Opel weiter geben wird und freu mich total auf meinen Corsa.

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Opel hat Probleme wegen GM und nicht wegen Opel.
    Opel wird auch bei einer bewußt angesteuerten Insolvenz weiter exisitieren, genauso wie Saab.

  • es würde sicherlich auch viel zu viel Geld kosten den Mitarbeitern Arbeitslosengeld zu zahlen, von daher wird der Staat im absoluten Notfall schon einspringen......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich kanns nicht mehr hören -.-! oder lesen :D


    Alles Quatsch, man konnte vor 2 Jahren Opel kaufen und so kann man das heute immernoch! Die Marke wird weder untergehen, noch wird man um seine Garantie geprellt !!!


    Ich find es ja okay, wenn man sich darüber Gedanken macht, aber wenn dann sowas dabei rauskommt, ist das für mich ne Überreaktion. Und das was da gerade passiert, wäre für mich auch der letzte Grund, die Marke zu ignorieren oder dort kein Auto mehr zu kaufen ;)


    Dagegen wäre die Arroganz und die selbstverliebtheit anderer Marken schon ein Grund für mich die Finger von den Marken zu lassen ;) *Andeutung mach*

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    es würde sicherlich auch viel zu viel Geld kosten den Mitarbeitern Arbeitslosengeld zu zahlen, von daher wird der Staat im absoluten Notfall schon einspringen......


    Hallo..


    Da gebe ich Dir voll recht,auch ich fänd es mega schlimm wenns den Blitz nicht mehr gäbe.Warte nämlich schon sehnsüchtig auf den neuen "Opel Meriva"..
    Also es gibt nicht viel was ich mir dies Jahr mehr wünsche als das uns allen Opel erhalten bleibt....


    LG YELLO-OPEL-LOVER

  • Was man in den Medien hört ist doch alles Rufmord.
    Wenn ich mich als ahnungsloser unentschlossener Autokäufer
    für ein Auto interessiere und im Radio hör: "Opel könnte bereits im Sommer
    diesen Jahres bankrott gehen". Ist doch klar das ich mich für eine andere Marke entscheide.


    Diese ganze Geschichte schadet doch dem Image.

  • Denke die schlechte Stimmung wird vielleicht auch von den Fremdmarken ein bißchen gepusht, nachdem der Insignia so eingeschlagen hat gibts ja designmäßig auch nix mehr zu meckern, also mußte irgendwas anderes her.
    Da kam denen die Wirtschaftskriese, die eigentlich so gut wie alle Hersteller und nicht nur GM betrifft leider gerade richtig.


    Ich denke gerade jetzt sollte man Opel nicht abschreiben und auch in diesen schweren Zeiten dazu stehen. Die Firma hat mehr als 110 Jahre überlebt und das wird sich auch weiterhin, am besten nach meiner Meinung eine Loslösung (zumindest was Entscheidungen über Modelle, Ausstattungen, Motoren) betrifft) von GM und ein Zusammengehen mit den europäischen GM Marken (Vauxhall und Saab), damit man die zukünftigen Entwicklungskosten für neue Modelle niedriger halten könnte. - Gleiche Plattform, ähnliche Motoren, aber unterschiedliche Kundenkreise, also z.B. Saab weiterhin als Premiummarke, so wie es z.B. VW mit Audi auch hat.


    Ich hab im November einen neuen gekauft, als die Lage noch viel besser aussah, würde es heute aber genauso machen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Also wenn ich das Radio einschalte höre ich meist nur was von "Opel die beste deutsche Automarke" das negative Gedudel muss ich immer irgendwie überhören :klatschen:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hab ich auch schon mal dran gedacht, dass es vielleicht von den Konkurrenten kommt.
    Wenn mich jetzt für einen neuen entscheiden müsste,
    würde ich erst recht einen Opel kaufen.
    Aber so denken halt nicht viele....
    Was nützt z.B. die Abwrackprämie wenn sich die Leute für einen Japaner oder Franzosen entscheiden. (Ja ok es geht um die Umwelt....aber für ein deutsches Auto müsste es 3000€ geben :evil: )