Wieso sagt das alles? Den Turbo hört man normal drehen.
Dem fehlt sicher nix. Wir wie hier schon angesprochen ein Ventil oer ein Sensor sein.
Wieso denn gleich so aggressiv?
Turbo Aussetzer
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Vorallem wenn er das vor der Phase au schon hatte..
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um gottes willen, ich bin doch nicht aggressiv und gleich gar nicht zu dir...nichts falsch interpretieren...ich bin blos erstaunt das es wieder ein gechippter mit problemen ist...und das ständig dort teile kaputt gehen, egal ob das auch serie passieren kann oder nicht, es passiert ständig bei den gechippten und auch gerne bei denen vom Opelflüsterer...
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Jo, iwie hab ich mir ähnliches Gedacht! Aber mal schaun, wenn er das vorhher schon hatte, wer weiß was es ist.
sP33dAtTaCk
Ich drück dir die Daumen das es nur was unwichtiges oder nur nen Miniproblem ist -
Manu-GTC
...also die Warnleuchte ging erst zum Schluß an als der Turbo garnichts mehr machte. Vorher jedoch bei dem beschriebenen Turboloch wurde nichts angezeigt.
Wenn sP33dAtTaCk den Turbo drehen hört wird es auch nicht am Turbo selbst liegen, hört sich so sehr an nach einem kleinen SENSOR!
P.S.: Meiner ist übrigens Seriedragonfruit77
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Zitat
Original von dragonfruit77
Manu-GTC
...also die Warnleuchte ging erst zum Schluß an als der Turbo garnichts mehr machte. Vorher jedoch bei dem beschriebenen Turboloch wurde nichts angezeigt.
Wenn sP33dAtTaCk den Turbo drehen hört wird es auch nicht am Turbo selbst liegen, hört sich so sehr an nach einem kleinen SENSOR!
P.S.: Meiner ist übrigens Seriedragonfruit77
War bei mir auch so, erst waren Aussetzer da, dann ging er gar nicht mehr und dann kam die Leuchte.
Der Turbo ging dann nur noch ab und zu.
Bin gerade nochmal Heimgefahren, aber vollstoff über längere zeit.
Hat sich jetzt nix gefehlt... is schon seltsam.
Mal sehen was die Fehleranalyse morgen ausspuckt.@ EASTSIDE_OPC
War auch eher ironisch gemeint
Sind doch alle friedlich im ForumGreetz
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Also war letzte Woche beim FOH und die haben mir nen neuen DruckSensor eingebaut.
War jetzt dann mal das Wochenende testen und der Fehler is leider noch immer da.
Muss jetzt nochmal was bestellt werden.
Mal sehen was es wirklich is -
....muss mich dem thema wohl mal anschließen.
bin letzten freitag im strömenden regen heim gefahren und er hatte dann auch kein gas mehr angenommen. die servicelampe ging an, daraufhin ließ ich den fehler auslesen. "ladedruckgeber nicht im sollbereich"
fehler wurde gelöscht, ging genau 2stunden, motor fing wieder an zu stottern!
darauf hin das auto in der werkstatt gelassen, die haben nix gefunden, system durchlaufen lassen, bla bla... ohne erfolg.
ich auf der proberunde mit dem werkstattmeister gewesen und mein popometer verriet mir, dass da immernoch was ist (er zog aus den unteren drehzahlen nicht mehr so spritzig hoch).
naja, FOH meinte da ist nix, kannst ruhig so wieter fahren (es war samstag ladenschluss).
so und was sollte natürlich passieren?
ein weiteres lämpchen ging an!
diesmal die motorkontrollleuchte, bin daraufhin am montag zu nem anderen FOH, dieser hat den fehler ausgelesen, irgendwas mit dem brennstoffgemischdingsbums...
er konnte aber auch nix weiter finden, hat das steuergerät neu bespielt, mehrmals mit dem "werk" telefoniert und naja, was soll ich sagen, mein popometer halt.....
bin mal gespannt wie es weiter geht! -
Hast du mal die ganzen Schläuche kontrolliert. Wenn ich mich richtig entsinne, deutet das darauf hin, das irgendwo ein Schlauch runtergerutscht ist.
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ja das hab ich selber schon getan und er war ja mitlerweile in den händen mehrerer FOH, also wenn dann müssten wir alle sehr blind sein....