welche Dachantenne bei nachträglichem Dachspoiler Anbau???

• Hey Jungs und Mädels

Sagt mal wie habt ihr das gelöst,das die Serienantenne nicht den lack des Spoilers beschädigt.

Hab da so eine gezwirbelte Dachantenne auf dem auto, welche beim öffnen der Heckklappe am Lack rumschabt.

Muß noch sagen,das der OPC line Spoiler nachträglich dran gekommen ist.

Ich weiß das es da einen Adapter gibt der die Antenne steiler stellt.
    Gefällt mir aber garnicht.

Ich dachte eher an eine kürzere glatte Antenne und ein Stück durchsichtige Steinschlagschutzfolie an den Spoiler.

Die Antenne sollte ja genügend nachgeben.

Welche Antenne wäre den da geeignet?
    Was für Tipps könnt Ihr geben.

• es gibt sonn adapter für den anntennen fuß
    frag mal bei niehaus an oder frag deine foh der müsste das auch wissen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• also ich habe mir auch nen opc dachspoiler besorgt, konnte ihn aber noch nicht befestigen, weil ich nicht genau weis wie. vielleicht kannst du mir ja mal paar tipps geben wei du deinen befestigt hast.

ach und das problem mit der antenne habe ich auch schon eine idee.
    du kennst doch bestimmt dieses schwarze selbstklebende filzzeug, mit dem im innen- und motorraum die kabelbäume zusammengebunden sind. so ein stückchen einfach um die stelle an der antenne kleben wo der spoiler immer anstößt und schon bleibt der lack heile.

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    es gibt sonn adapter für den anntennen fuß
    frag mal bei niehaus an oder frag deine foh der müsste das auch wissen

Danke für Deine Antwort, aber was hatte ich geschrieben ???

"Ich weiß das es da einen Adapter gibt der die Antenne steiler stellt.
    Gefällt mir aber garnicht."

• Zitat

Original von w4yn3
    vielleicht kannst du mir ja mal paar tipps geben wei du deinen befestigt hast.

Habe deinen Beitrag schon gelesen,Du scheinst einen vom OPC/GSI gekauft zu haben.
    Ich vermute das diese wegen Topspeed zusätzlich geschraubt sind.
    Bin mir aber nicht sicher, und finde dies auch absolut unnötig.

Verklebe deinen Spoiler mit einer Kartusche Sika Flex ,bekommst Du z.B bei den meisten Lackieren.

Das Zeug hällt bombenfest.
    Einfach mit Klebeband fixierung und über Nacht stehen lassen.
    Kannst du beruhigt selbst tun, hatte noch nie probleme damit.

Verdammt gutes Zeug

• Das dürfte etwas aufwändig und teuer werden. Meinste nicht?
    ich dachte eher an eine kürzere flexible Antenne, aber welche kann ich da aus dem Opelsortiment benutzen.

• Würde mal Nienhaus anschreiben bzgl. neuen Antennenfußes. Oder vllt hilft dir ja die Antenne vom Meriva/ Astra H, die ist gut 10cm kürzer als die vom Corsa..........

• ja ich werde mir im laufe der woche mal dieses sikaflex besorgen und dann am wochenende mal versuchen ihn dran zu kleben.

dieses sikaflex, muss ich da beim kauf auf was besonderes achten oder gibt es da nur eine sorte?