AutoBild, Vgl.-Test (1.0 Corsa-D)

• @agentsmith1612, xo_quick:
    Eure Einstellung finde ich persönlich unter aller Kanone. Wir haben so etwas wie einen Generationenvertrag. Was würdet ihr denn machen, wenn eure Kinder fragen: "Papa, warum hast du mich in so eine schlechte Welt gesetzt, statt die Umwelt zu schonen?"?

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass immer erst die anderen anfangen müsssen, statt mit gutem Beispiel voran zu gehen.

• Ja eigentlich habt ihr alle recht. Aber was will man denn machen?
    Will man Jeeps, SUV und Sportwagen verbieten?

Soll jeder nur noch mit einem Kleinwagen rumfahren. Wohlmöglich noch mit Elektromotor. Das macht doch überhaupt keinen Spaß dan mehr. Noch nicht mals mehr Schalten und so einen öden Sound. Also so will ich mal kein Auto mehr fahren.

• @agent:

wir können froh sein, wenn wir in einigen Jahrzenten überhaupt noch vernünftig und bezahlbar mobil sein können. Da ist es mir herzlich egal wie!!!

Für mich ist Autofahren kein Spaß, sondern eine Notwendigkeit meiner Arbeit nachzukommen.

Greetz

Bremmo

• Och, das satte Drehmoment eines Elektromotors kann auch reizen.
    Und an Automatik gewöhnt man sich "erschreckend" schnell !!!
    Bzw. bei Stopp-and-Go will man sie garantiert nicht missen !!!!!

Der Rest an subjekt/Empfinden + verlangtem lässt sich auch für das Gewohnheits-Tier MENSCH "simulieren", s. Blinkergeräusch....

• Lol ich will mich aber nicht umgewöhnen auf langweilige Automatik. Das macht keinen Spaß :lol: :lol:

Thomas:
    Na und? Dem Elend oder was auch immer kann man selber schnell ein Ende setzen.

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Bis zum Corsa F dauert es aber noch sehr lange.

s. Beitrag v. thomas
    (bei Annahme des meist üblichen "normalen" Zyklus einer Fzg.-Generation von ca. 6 Jahren)