Nein die ist eben nicht zu empfehlen, weil die null Stabilität gibt.
Die kann man mit der Hand biegen.
Deswegen holen sich doch viele die von Forge.
-
-
und vielleicht ist genau dies von opel so gewünscht.
im normalen straßenverkehr verbiegt die strebe nicht. wenn man den wagen um die ecken prügelt schon.
der OPC wird auf dem ring getestet und das mit der normalen opel strebe.
ich bin sicher das die so manche strebe dabei gehimmelt haben.nur werden die wagen trotzdem mit der biegsamen strebe ausgeliefert und opel hat auch nichts stabileres im programm.
ich kann mir gut vorstellen, dass die strebe mit absicht nicht so stabil ist, um sie als "sollbruchstelle" und/oder als dämpfer zu nutzen. denn mit einer starren strebe geht die ganze kraft auf die achsteile.
ich für meinen teil hab es lieber wenn ich hin und wieder mal eine strebe für 8€ tausche, als wenn mir achsteile brechen. so ein querlenker liegt bei ca. 250€ + die teile, die beim einschlag in die leitplanke kaputt gehen.
-
Zitat
Original von Wawawawa
und vielleicht ist genau dies von opel so gewünscht..
Du sagst es: "Vielleicht".
Vielleicht aber auch nicht und Opel hat einfach mal wieder Mist verbaut.
So wie die Radlager die ständig an Arsch gehen, bevor etwas geändert wurde.
Oder die Klimaleitungen...
Oder oder oder. Ich denke ich brauch nicht alles aufzuzählen. -
die strebe meint ihr doch ?! .. die soll verbiegen ?
-
nein die ist es nicht
die die wir meinen liegt weiter vorne sieht aber ähnlich aus und ca 1m lang
-
Storki, das ist die Strebe welche den Auspuff oben hält.
Besagte Strebe auf Höhe Getriebe zwischen den unteren Dreiecksquerlenkern.
-
:autsch:
-
hat jemand mal die teilenummer von der original strebe?
-
Teilenummer: 13259217
Katalognummer: 302654
Preis: ca. 8€ -
danke!