Wieviel hat dir die Strebe gekostet? Du könntest ja einige anfertigen und verkaufen
-
-
Ich hab das mal als Abfallteil durchgehen lassen, hab also nix bezahlt.
Wenn man es nicht übertreibt kann man sich schonmal Sachen für Zuhause anfertigen nach Feierabend bei uns in der Firma.
Gebraucht hab ich knapp ne viertel Stunde.
-
Zitat
Original von Ronner51
Ich hab das mal als Abfallteil durchgehen lassen, hab also nix bezahlt.Wenn man es nicht übertreibt kann man sich schonmal Sachen für Zuhause anfertigen nach Feierabend bei uns in der Firma.
Gebraucht hab ich knapp ne viertel Stunde.
Na dann hat ja hoffentlich deine Firma nun Ihre große Chance entdeckt und geht in die Massenproduktion
-
So ich hab die Querlenkerstrebe eben mal Probe gefahren.
Einen riesen Unterschied sollte man jetzt nicht erwarten, der Vorderbau ist so ja schon relativ stabil ausgelegt. Aber...
Bei schnellen Kurvenfahrten hat sich die Spurtreue deutlich verbessert und eine stabilisierung ist spürbar. Aber ich konnte jetzt nichts am Limit ausprobieren, bei -2,5°C und mit Winterreifen bin ich viel zaghafter. Allgemein bin ich jetzt aber schon sehr zufrieden.
Wer gerne mal schneller um die Kurve fährt sollte sich eine Querlenkerstrebe verbauen. Also zak zak Bestellen.
-
mir ist der gedanke gekommen vielleicht haben sie die nicht umsonst so labil konstruiert.
die strebe ist u.a. der tiefste punkt des wagens. bei einer stabileren ist ja nicht mehr viel mit verbiegen, sprich wenn man wirklich irgerndwo hängen bleibt beschädigt sie dir evtl die radaufhängung?
bei mir hat die werkstatt übrigens mal die original strebe nicht wieder richtig befestigt nach der inspektion. resultat: eine seite ab, die andere hing an einer losen schraube. bin damit mehrere km gefahren und habe mich über geräusche gewundert mir aber im ersten moment nichts bei gedacht.
nach kurzer zeit wäre ich beinahe mal drüber gestolpert als das ding ca 10cm unterm schweller raus ragte:wb:
-
Oha, das kann aber bös ins Auge gehen.
Aber mal was anderes: Eigentlich sollte man an der Stelle der Strebe doch auch eine Platte befestigen sozusagen als Unterfahrschutz, oder sehe ich das falsch. Wenn sich die Strebe ja nicht so stark bewegt etc...
Fänd ich doch sehr praktisch, ich denke da an ein Teil ähnlich der FlexFix platte. Könnte man direkt an der Strebe befestigen... Das würde die Strebe vor beschädigungen schützen
-
Gestern Abend vom Training zurück gefahren. Beim Einparken aufm Hof *KLONG* - naja, nichts dabei gedacht.
Heute früh ein paar Erledigungen gemacht. *KLONG* *PENG* *PONG*
Stabipendel wieder ausgeschlagen :wb: Und morgen läuft die Werksgarantie ab :wb:
Direkt am Montag mal zum FOH fahren. Kaffeeklatsch inklusive
-
So, ebenfalls mit der Hoffnung auf bessere Stabilität in allen Lebenslagen, Forge bestelt und heute erhalten.
Hat jemand die Maße etc der benötigten Schrauben und Unterlegscheiben??
Möchte ungern auf Orginalteile zurückgreifen -
Hast du bei Speed-Concept bestellt? Ist da kein Befestigungsmaterial dabei?
-
Ja und nein
Hab auch vorher gefragt und die haben auch geschrieben das es nur die Stange sei.