Querlenker, Stabilisator, Unterboden

  • Wenn die ausgeschlagen sind, bekomme ich die beim Corsa noch irgendwie selbst zu Gesicht. Das wäre interessant wenn es da sogar ne Feldabhilfe gibt, bin nämlich noch in der Garantie, muss zur Durchsicht und er ist 35/35 tiefer...


    was da wohl rauskommt

  • Der erste Satz sollte eine Frage sein, hab ich leider erst jetzt bemerkt den Fehler:


    Wenn die ausgeschlagen sind, bekomme ich die beim Corsa noch irgendwie selbst zu Gesicht?

  • schau doch mal nach lenkkrad vollein schlagen und hinein greifen und dran zerren wenn sie klappern hasst du es genfunden
    bei mir sitzen sie fest

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also der Stabilisator der quer unterm Auto langgeht ist bombenfest und meiner Ansicht nach gerade. Das Stabi Pendel (ist das der richtige Begriff?) geht bis zum Rad und dort dann nochmal nach oben. Wenn man dort rüttelt ist ein wenig Spiel zu merken, von dem ich nicht genau weiß ob es sein darf...wirkt insgesamt relativ fest.


    Grüße

  • also meine sind bomben fest ohne spiel
    fahr mal zum foh die durfen bestimmt ein gewisses spiel haben
    wenn sie aber schon so rumwackeln sind sie hin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab mir letzte woche die strebe von forge aus england bestellt.
    warte nur noch drauf, dass sie ankommt, damit ich sie zusammen mit meinem neuen, kürzen pendelstangen verbauen kann :D
    fotos vom einbau folgen dann.


    lg
    Maiko

  • Ach um das mal zu erwähnen, hatte anscheinend nichts mit den vermuteten Teilen zu tun. Das Geräusch tauchte auch nicht mehr auf, und mein Mechaniker hat mir erklärt das könne an den H&R Federn liegen. Das die quasi durch die starke Kurvenfahrt stark gestaucht wurden und beim ausdehnen dieses Geräusch verursacht hätten. Das würde dann auch nur einige male zu hören sein und dann nicht mehr...

  • Habe mir auch die Strebe von Forge gekauft und wollte sie in meinen Gsi einbauen, doch da ich nicht die original Strebe habe fehlen mir die passenden Schrauben. Darum meine Frage wie groß müssen die sein und woher bekomme ich die am besten?

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Besorg dir doch einfach die original Schrauben von Opel :vogel:


    Die Strebe gibt es im übrigen mittlerweile bei unserem Business Partner Speed Concept
    http://www.turboshop24.de/Forg…SI--Forge-Motorsport.html


    ... werde ich mir die Tage auch noch bestellen :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!