Hi Opelaner Freunde

• Zitat

Original von silverspeedy
    Hier gibt es schon Fotos davon - hm, ich glaub turborolf hat welche eingestellt.

Ich auch !!(!!!!) Egal, letztlich sollte man(n)/frau es sich aber auch mal live anschauen können. Denn so doll find ich, persönlich, das Ding jetzt net !

• Blendet da einen nicht andauernd die Sonne???

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• 1.) Genau, das ist nämlich pures GIFT beim Auto-Kauf !!!!
    Nüchtern betrachtet ersteht man hier wie dort einen Haufen Blech auf 4 Rädern. Oh ja, so pragmatisch kann auch ich sein !!!

2) Ui, womit hab ich diese Ehre jetzt verdient ?! Wenn das unser agent mitbekommt, der "sammelt" doch so gerne Fotos für den Beifahrersitz....;o)

• Psssssssssssssssssss...dat bleibt unter uns flex-didi :D

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

• Sonnenrollo...??? Erinnert mich irgendwie an diese komischen Katzenmotive die man sich an die Scheiben bappen kann...

Sollt lieber ins Bett gehn...rede schon Müll :lol:

LG
    Lena alias Opelanerin

• Mir ist es wichtig, das man die Möglichkeit hat, das "Dach" zu öffnen. Außerdem erscheint mir dadurch ein Fahrzeug heller. In 'nem Auto ohne Glasdach fühl ich mich irgendwie "eingesargt".
    Aber das ist Ansichtssache.

Für mich war das manuelle herkömmliche Schiebedach vom Corsa C vollkommen ausreichend. Aber leider gibt es diese simple Ausführung nicht mehr.

Die Sonne blendet eher durch die Windschutzscheibe, dafür ist Gefahr im Sommer auf verbrannte Schultern deutlich erhöht ;)
    Wobei das nur eine Erfahrung aus Corsa B + Corsa C ist.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Nun ja,
    in Kippstellung ist die Entlüftung mittels Schiebedach schon sehr angenehm (+zugfrei). Mehr Licht ist da generell auch ok und der Sonnenschutz (UV contra Glas) bleibt so auch erhalten.

Opelanerin: sorry, find gerade nicht das entscheidene Bild eines Panoramadach-Fahrers hier im Forum, der hatte auch das "Sonnenrollo" fotografiert !

• Zieht sich das Sonnenrollo eigentlich kompett über das ganze Panoramaschiebedach???

LG
    Lena alias Opelanerin

• Hi Opelanerin,

wünsch Dir viel Spass im Forum und natürlich mit deinem neuen Corsa. Meiner wird warscheinlich auch im April beim FOH stehen. ( 15.KW)

Heute kam die Auftragsbestätigung. :clap:

Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen