Kratzer in der Windschutzscheibe

• jepp, daher rührt meist das Risiko beim Kratzen !

Bzw. "halbherziges"* drüberfahren, so dass erst dadurch überhaupt ein Spalt letztlich für diesen Unrat zwischen Scheibe+Kratzer bleibt.

PS: Bei Ceran-Felder arbeitet man zum säubern z.B. mit Metallkratzern, die immer eine akurat plane Kante haben. Ok, eine Autoscheibe als Untergrund ist leider nicht allzu plan ;o)

*)nicht bös/persönl. gemeint !

• DAs ist ja mal ärgerlich!! Zum Glück hab ich das gelesen. Ist die Scheibe so empfindlich.. Also ich werde dann wohl nie kratzen..
    Das kanns ja aber irgendwie nicht sein, das mann nicht mal mit einem Kunststoffkratzer dran kann... mhhh

• Wenn die Kratzer nicht zu tief ist, kann man es weg-polieren mit Zahncreme. Bei tieferen Kratzern muss man mit ein feines pulfer verwenden, weiss doch nicht wie es in deutsch heisst. In Dänish ist die Nahme: Wienerkalk. Das ist sehr, sehr feines Pulfer die aus Kreite aus die Pürinöen stammt. Dies Pulfer muss zusammen mit alcohol in einen Grüze zusammengerührt, dann einen Tuch aus Leinen und Polieren. Keine Kratzer - get auch an crom

• Vielen Dank für den Tipp, Snooser.

Ich werde es die nächsten Tage mal mit Zahncreme versuchen.
    Soll ich eine bestimmte benutzen, z.B. eine für weißere Zähne? 8)

Greetz

Bremmo

• Am Besten die mit den grünen Streifen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Grünkeil in der Frontscheibe... :tongue: :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• @ Thomas

Die habe ich gemeint... :tongue: :D :lol:

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff