Hallo von der neuen 110 Jahre Edition

• Nabend!

Da ich auch bald Besitzerin eines neuen Corsas (bin auch so ein Abwrackprämienschmarotzer ;) sein werde, stelle ich mich hier mal vor.

Ich bin Verwaltungsangestellte, 25 Jahre alt und werde mir morgen auf meinem 26. Geburtstag :jump: einen magmaroten Innovation 110 Jahre, 1.2 Twinport mit OPC-Line-1, Lichtpaket und Innovationspaket 2 bestellen.

Wartezeit laut Händler voraussichtlich Mitte April. Hoffe ich krieg die Abwrackprämie für meinen 12 Jahren alten, ziemlich "abgewrackten" Clio dann noch ;-).

Für mich stand nur zur Debatte Casablanca-Weiß vs. Magmarot, die restlichen Farben finde ich einfach nur öde... Naja, nach einigem Hin und Her hab ich mich dann für Magmarot entschieden.

Ursprünglich sollte es ein Limited Edition werden, aber da scheint ja nicht so einfach dran zu kommen sein... Außerdem hat mich die Serienausstattung des 110 Jahre-Modells überzeugt. Dazu noch ne schöne Sitzheizung und Lenkradheizung- perfekt!

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

• Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die Prämie bekommst. Es wird mal Zeit für eine Wasserstandsmeldung, für wieviel Autos es noch reicht - habe mal gelesen, das vom den 1,5 Mrd. auch eine ganze Menge Verwaltungskosten bezahlt werden. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kannst du den Wagen auch jetzt schon verschrotten lassen :D.

Rot hatte ich früher mal, ich tendiere heute zu Weiss oder zu Graumetallic.

• Hallo Erlkönig!

Also aktuell sieht es noch ganz gut aus mit den Fördermitteln.
    Hier ist ein Link von der BAfa:

http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html

Gruß

Tara

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

• Na dann ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Und viel Spass mit dem Corsa. :D

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hallo und auch von mir herzlich willkommen !!! Bin auch erst seit gestern hier :wink:

Viele Grüße aus Köln :top:

• Zitat

Original von Tara
    Ich bin Verwaltungsangestellte, 25 Jahre alt und werde mir morgen auf meinem 26. Geburtstag :jump: einen magmaroten Innovation 110 Jahre, 1.2 Twinport mit OPC-Line-1, Lichtpaket und Innovationspaket 2 bestellen.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bald zum neuen Auto! ;)

• joh,
    diese Übersicht haben sie jetzt ja extra aufgelegt um in der Sache mal endlich ein wenig Stress/Hektik und diese ganze Panik-Mache herauszunehmen !
    Bzw. man will ja doch wohl auch insofern die Regelung ändern, dass mit Kaufvertrag/Eingangsdatum die Prämie zugeteilt wird.
    Entsprechende Lieferzeiten keine negativen Auswirkungen haben sollten..

PS: Die Autoverkäufer haben´s wohl momentan ganz locker in der Hand. Über die 2500 EUR hinaus ist wahres/echtes Rabatt-Feilschen derzeit schlecht. Noch dazu ist der Schrottpreis im Keller.
    Da gibt man bestes Altmetall zum Nulltarif ab.
    Wo zu anderen Zeiten schon Gullideckel geklaut+eingelöst wurden...

• Zitat

Original von Tara

Wartezeit laut Händler voraussichtlich Mitte April. Hoffe ich krieg die Abwrackprämie für meinen 12 Jahren alten, ziemlich "abgewrackten" Clio dann noch ;-).

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche dir eine möglichst kurze Wartezeit und viel Spaß, wenn der große Tag endlich da ist!

Übrigens: Casablanca-weiß rulez, aber in rot sieht er auch klasse aus. Wirds nen 5- oder 3-Türer?

Schöne Grüße

Corsa 1.2 Innovation, 5-trg., casablanca-weiß, Stoff Cable rot, Klavierlack, MT-5, 8/2008, (Bordcomputer, Tempomat, 16-Zoll-LM-Felgen, Halogen Kurven-/Abbiegelicht), Innovationspaket 1 (CD 60 NAVI, GID, Bluetoth-FSE), Innovationspaket 4 (ESP, Parkpilot), Sicht-Paket