Sind glaub ich Progressive Federn
Federn selber tauschen
-
-
bei mir sitzen die letzten 3 Windungen auch aufeinander. Würde mich auch mal interessieren ob das normal ist!
-
... ich stelle heute Abend mal Bilder online. Wahrscheinlich ich es eh normal
-
Is echt kein großes Ding...und den Wischermotor muss man nich ausbauen!!!
-
das ist normal bei progresiven Feder,sind immer ein paar Windungen durch das Eigengewicht des Corsas aneinander,ist z.B. beim Motorrad auch so,also keine Angst
-
So, habe jetzt trotzdem nochmal Fotos gemacht
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5vx4m8l7/thumb/Wheels013.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/n3ufq781/thumb/Wheels014.jpg]
Ist also bei progressiven Federn normal
-
Keine Angst, das ist völlig normal!
Die 35er H&R sind ja (HA) ein kleines Stück länger als die originalen vom Sport... Irgendwoher muss die Tieferlegung ja kommen und da die letzten 3 Windungen von den H&R von Werk aus enger aneinander sitzen, ist es klar, dass die durch das Gewicht zusammengefrückt werden...
Bin ma gespannt wieviele Windungen bei den 50/40ern aufeinander liegen -
Zitat
Original von Sammy
Unten am Achsschenkel einsetzen, Schrauben durch und die Mutter von der anderen Seite. Auf die Markierung achten und die Muttern wie folgt fest ziehen:
Mit Drehmomentschlüssel mit 80Nm anziehen;
Mit starrem Schlüssel um 60° weiter drehen;
mit starrem Schlüssel um 15° weiter drehen.
Falls du den Radsturz dann gleich noch einstellen möchtest, dann die Muttern nur mit 50 Nm anziehen, den Sturz einstellen und dann mit den oben beschriebenen Daten fest ziehen. Nicht mit den 50 Nm rumfahren!!!Wie soll das denn gehen mit dem Sturz einstellen? Die 2 Schrauben haben doch in den Löchern des Achsschenkels absolut kein Spiel, somit kann man doch da auch nichts verstellen oder?!
-
Doch, lässt sich minmal einstellen. Aber ist ausreichend.
Kannst ja auch Robert fragen (OPC-Robson). Der fährt ja auch mit negativem Sturz.
-
Ich werde demnächst das komplette Fahrwerk tauschen ! Sind Bilder gewünscht von der Arbeit ??? Vielleicht für die Wiki ??? Gruß