Striemen am Auto???

  • Und zwar habe ich unten an ...tja wie soll ich das denn jetzt erklären XD
    Anhand des Bildes am Besten^^


    Da wo es eingekreist ist , hab ich 4 Striemen was aussieht wie ÖL oder irgendetwas schwarzes. Wir hatten das Problem schon bei dem Agila. Bei der Wäsche gehen sie leider nicht weg, und jetzt sind sie schon recht stark.
    Habt ihr das Problem auich und was nehmt ihr um diese weg zu bekommen ....oder liegts an der Farbe rot?

  • Das ist der Wachs aus der Türversiegelung. Das kriegt Opel, ähnlich wie bei den älteren VW's nicht in den Griff... Im Zubhörhandel gibts Lackreiniger (auf Ethanol-Basis - nicht das polierzeug - das erst hinterher, oder mit sogenanntem Teerentferner)


    lg

  • oder mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) geht es auch ganz gut zu reinigen. Das überschüssiges Wachs ausläuft ist bekannt. Bei jedem Fahrzeug ;)


    Nicht immer gleich aufregen Sunnymausi88 ;) ;)

  • Zitat

    Original von thomas56
    oder mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) geht es auch ganz gut zu reinigen. Das überschüssiges Wachs ausläuft ist bekannt. Bei jedem Fahrzeug ;)


    Nicht immer gleich aufregen Sunnymausi88 ;) ;)


    AHA ... also ich lasse das beim FOH entfernen. Dort wird ein Lösungsmittel aufgetragen welches mehere Stunden einziehen muss. Das gleiche Problem habe ich derzeit auch und hatte ich schon beim CorsaC. Ärgerlich ist nur wenn das mit das ganez Auto vollgeschmiert ist. (Also jetzt nicht extrem) aber hier und da ist immer ein wenig Wachs. Das ist mir aber erst nach der Waschstraße aufgefallen !

  • Zitat

    Original von corsafan
    AHA ... also ich lasse das beim FOH entfernen. Dort wird ein Lösungsmittel aufgetragen welches mehere Stunden einziehen muss.


    willst du dann jedesmal zum FOH fahren. Es wid nicht das letztemal sein, das Wachs aus den Entlüftungsöffnungen ausläuft. Warte erst einmal wenn der Hochsommer da ist :jump: :jump:

  • Das liest/hört sich alles auch sehr aggressiv an (für den Lack letztlich), mit diesen Reinigungsmethoden, puh !


    Beim Golf II (oder war´s III ?) konnte man´s auch als "Qualtitätssiegel" verstehen, im ggs. zur damaligen Opel-Ära.
    Doch nach den div. 100.000km-Tests (AutoBild, ams) von meinem Moppel zeigt sich spätestens seit dem Opel dazu recht gut aufgestellt in der Vorsorge !!!

  • Ihr habts aber mit meinen flammen oder ?^^
    also ich werd einfach mal versuchen die teile wegzubekommen ... udn wenns net geht ab zu opel :P