OPC Line Dachspoiler

  • Oh man(n) ist das abenteuerlich, du tust mir echt Leid !
    Da knickt er, der FOH, jetzt mehr und mehr ein, quasi Eingestehen seiner Unfähigkeit/Bockmist in Eigenregie und du mußt noch immer hoffen das du "spuren-geschont" davon kommst.


    Ok, freilich wäre Spolier spurfrei ab und Geld zurück annähernd Ausgangssituation + 1 Erfahrung reifer (dort nix mehr machen lassen !)!


    Aber, da wäre wohl mind. ein verklebter Spoiler, der müßte noch zurück wenn er denn so schief ist und kein 2.mal/überhaupt richtig montiert werden könnte...


    Aber ein 2., es steht zu bezweifeln was das jetztige Gewerkel bereits deinem Auto angetan hat....?!
    Andererseits, sollte darüber dann im nächsten Anlauf doch noch ein richtig montierter Spoiler kommen, dann wär´s wohl egal.

  • Ja ich weiß auch noch nicht was ich davon alles halten soll, es ist so oder so Mist.


    Erstmal abwarten , nächsten Di will er mich zurückrufen und frühstens am Fr dann wird sich was verändern. Dass der Spoiler auch bei Autobahnfahrt nicht abfällt da ist er sich sicher.


    Von daher werd ich wohl warten. Drauf kommt der Spoiler so oder so wieder ich denke auch nicht dass der so verzogen ist. Vielmehr glaube ich, dass der nicht ausreichend beschwert worden ist und so durch sein Eigengewicht an gezeigten Stellen sich angehoben hat.


    Falls der tatsächlich krumm ist hab ich eh ein Problem da er schon lackiert ist.

  • Hallo wollte das Thema noch mal raus kramen. Hab vor mir auch den Spoiler nachzurüsten. Ich hab ihn auch schon aber ich weiss nicht welchen Kleber. Hab diesen in der Bucht gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/2610422…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Meint ihr der ist gut und reicht das für den Spoiler?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ich selbst habe mir für meinen NRE Spoiler den Kleber vom OPC Nienhaus dazu bestellt. Da ist so'n Kombiprimer, paar Reinigungstücher und mehr als genug Kleber dabei.


    http://www.ebay.de/itm/4002979…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Der Kleber von dir reicht von der Menge her aufjedenfall, aber ob der was taugt.. ?(


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Corsa Freunde,
    ich habe an meinem GSi ja den "normalen" Opc-Line Dachspoiler ab Werk. Nun wollte ich gerne auf den größeren OPC-Dachspoiler umbauen. Nun meine Frage. Hat hier schon einmal jemand den "normalen" Dachspoiler abgebaut?? Der ist ja geklebt und ich habe Angst etwas zu beschädigen. hat da jemand Erfahrung??


    LG, Marcel :)

  • Lies dich hier mal ein. Ist doch alles schon mal beschrieben worden.


    Wenn du "Klappen" hinten dran hast, ist deiner verschraubt und verklebt. Da müssen dann noch die Stehbolzen entfernt werden.


    Wenns keine Klappen gibt, dann ist er nur verklebt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Entweder bin ich doof oder ich finds einfach nicht. Habe jetzt nur immer gelsen, dass Leute den nachrüsten, die gar keinen hatten...aber sei es wie es wolle.


    Kann ich denn den großen Spoiler gegen den normalen tauschen?? Das mit den Stehbolzen klingt blöd....Also meiner hat diese Klappen unten drunter. Sind die Bolzen mit der Heckklappe verschraubt oder ist lediglich der Spoiler-Halter geklebt und der Spoiler dann darauf geklebt und verschraubt?? wenn da nämlich Stehbolzen oder so in der Heckklappe sind, die man hinterher sieht oder man das Lacken muss oder so, dann lasse ich das sein...


    LG

  • Die Stehbolzen sind aufgeschweißt! Also abflexen + komplett lacken der Heckklappe oben rum muss dann sein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Na ganz großes Tennis....:bla: . Also werde ich den Quatsch wohl lassen...Die Scheiße ist halt, dass das mit ziemlciher Sicherheit in ein paar Jahren wieder an der Stelle, wo die Stehbolzen waren reißt. Ich kann mir nich vorstellen, dass man das "unsichtbar" hinbekommt....


    Also hab jetzt mal ein Foto gemacht, wo die Kappe ab ist. Darunter ist kein Stehboltzen sondern nur ne Schraube die in so eine Plastikmutter (Wie am Stoßfänger) geschraubt wird. Oder ist der noch woanders verschraubt oder hat Opel das geändert im Laufe der Produktion??? Kann ja sein, dass ältere da nen Stehbolzen mit Mutter haben. Meiner ist ja Mj. 2011.