OPC Line Dachspoiler

  • Ja das ist dieser große Spoiler.


    Dass der nicht verschraubt wird beim Nachrüsten ist aber normal. Der hat auch gar keine Aufnahmepunkte für irgendwelche Schrauben.


    Ja ist schon dumm gelaufen, aber was soll man machen, wenn ich alles hätte vom Foh machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein, hätte das locker 200€ mehr gekostet!


    Ich glaube die habens einfach nicht richtig beschwert und deswegen steht's so ab.


    Was ich nun davon halten soll und ob ich mir bei nem andern Foh mal ne Meinung dazu einholen soll ob das so ok sein kann, weiß ich noch nicht.

  • komisch, dachte gerade die Performance-Dachspoiler werden verschraubt... nur die OPC-Line nicht (hab ich ja selbst nachgerüstet).


    Aber seis drum... :)


    Aber dann könnt ich wirklich auch nur auf nen Verzug des Spoilers tippen, denn soooo schräg ansetzten und verkanten, dass solche Spaltmaße entstehen.... müsst ja grad n Blinder das Teil angesetzt haben.


    Wie gesagt, auf jedenfall verlangen dass die das Teil demontieren und korrekt montieren, auf keinen Fall davor zahlen, da du sonst mit der jetzigen Qualität einverstanden wärst.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Das mit dem Zahlen ist schon passiert, was aber daran liegt dass ich wie gesagt zwischen den Stühlen sitze.


    Der Foh sagt einfach das Teil ist schuld.


    Und ich deke dem Ebayhändler brauch ich damit auch nicht ankommen.

  • dann bleibt dir nur noch, den Spoiler selbst abzumontieren. Müsste aber ziemlich rasch passieren, denn je länger man sich zeit lässt um so hartnäckiger wirds später.
    Ob das so leicht möglich ist.... Karosseriekleber ist soviel ich weiss nichtmehr entfernbar?! Müsste man sich vllt mal infos einholen.


    Haste den davor denn nicht mal hingehalten zur kontrolle der Passgenauigkeit?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Klar hab ich den mal drangehalten , sah passend aus aber weiter hab ich mich da auch nicht mit beschäftigt weil ich es ja zur Montage zu einer Fachwerstatt!! bringen wollte.
    Außerdem dachte ich man kann davon ausgehen dass Originalteile auch passsen ...


    Den jetzt selber abreißen hab ich wohl nichts von.Wobei der nicht so fest sitzt wie ich dachte.


    Das einzige was ich überlege ist das mal nem andern Foh zu zeigen.

  • Lass dich da nicht so einfach abfertigen von denen!
    Mir haben sie vor ein paar Wochen die Heckschürze samt Spoilerlippe getauscht und durften alles nochmal machen und auch neue Teile besorgen, weil sie die Löcher für die Parksensoren nicht ordentlich ausgeschnitten hatten und die Spaltmaße auch nicht gepasst haben. Wenn es ein original Teil ist, hast du dafür bestimmt auch eine Bescheinigung oder sowas.. und beim FOH sollte sowas dann auch dementsprechend TIP-TOP montiert werden! Kann doch nicht sein...

  • Sicher hab ich dafür ne Bescheinigung das Teil hat ja auch seine GM- Nummer auf der Klebestelle.


    Nur hattest du deine Stoßstange von denen gekauft oder auch "mitgebracht"?


    Die wollen sich halt darüber rausreden, dass sie die Teile nicht verkauft haben und deswegen keine Haftung für deren Passgenauigkeit übernehmen.


    Und denen jetzt zu beweisen, dass die nur schlecht gearbeitet haben wird schwirig.

  • Zitat

    Original von c0rs4
    Das mit dem Zahlen ist schon passiert, was aber daran liegt dass ich wie gesagt zwischen den Stühlen sitze.


    Der Foh sagt einfach das Teil ist schuld.


    Und ich deke dem Ebayhändler brauch ich damit auch nicht ankommen.


    ja wie, ich las noch zuletzt "...Der Foh hat auch noch kein Geld von mir bekommen für diese Arbeit"


    eben, für so besch... Arbeit gibt´s erstmal nix !


    doch jetzt mit geld erlahmen die um so mehr !!
    bzw. diese schuldherumschieberei-taktik.
    du hast orignalware zum verbau geliefert (!) und selbst wenn, was vorkommen kann, daran ein mangel ist, so hat der fachmann entspr. eine gewisse vorsorge zu tragen ob´s damit überhaupt weitergehen kann.
    er will/sollte jetzt, in dem fragwürdigen zustand ja auch dafür haften falls das ding nämlich nicht mehr haftet (und wegfliegt !)!


    Der Ebayhändler ist gleichfalls ein Opel-Autohaus ! Also auch nix "windiges" !
    Nehm mal mit denen Kontakt auf, evtl haben die was parat wie hier mit ihren Teilen umgegangen/verbaut wurde, hätten ja sonst auch einen Ruf zu verlieren !!

  • Ja , dass ich noch nicht gezahlt hatte war einen tag vohrer, wie du sicherlich an den Daten erkennen wirst ;).


    Ich war heute nochmal dort, der Foh hat eingesehen dass es Mist ist wie es ist.


    Ausbessern á la mehr Kleber druntersprühen und hoffen dass es besser wirkt kam nicht in Frage.


    Der Teilemann wird nun mit seinen Chef's telefonieren.


    Er hat aber auch klargestellt, dass er mir maximal wieder alles in die Ausgangsituation bringen wird. D.h


    Spoiler ab, Kleber entfernen an Heck und Spoiler, Geld zurück, Schäden am Lack ausbessern, nach einener Aussaage mit "Reparaturlack" welcher wohl mehr Einschlüsse pro m² aufweisen darf als normal.


    Für mich klang das so " Ich baus dir maximal wiederwillig zurück aber wenns dann komisch aussieht nicht meine Schuld"
    Das mit dem Reparaturlack wäre rechtens sagt er.


    Den Spoiler dann wieder anbrigen will er dann nicht ein 2tes mal. Also muss ich mir nen neuen Foh suchen.


    So schauts bis jetzt aus.