OPC Line Dachspoiler

  • Hm nagut, ich werde mich dann morgen beschweren gehen und auf Verbesserung pochen.


    Aber ist das überhaupt so einfach das wieder hinzubekommen? Ich denke man muss es dafür ja abmachen und neu aufkleben ... aber wie wird das dann aussehen?

  • So war gerade da.


    Antwort vom Foh war.
    "Was soll ich denn da machen das liegt an der Passform des Spoilers"
    Er meinte entweder liegt der vorn bündig auf oder hinten....


    Nochmal ne andere Frage, wie fest muss sowas sitzen? Wenn ich dran wackel lässt es sich auf jeden Fall bewegen. Ist sicher auch Hebelwirkung wenn ich hinten am Spoiler wackel. Aber "bombenfest" ist anders.

  • Dann schau mal hier im Forum.


    Gibt einige Leute, die den entweder ab Werk fahren oder nachgerüstet haben.


    Black_Bee hat ihren selber montiert und das schaut auch aus wie ab Werk.
    Und ehrlich gesagt: wenn deine Werkstatt den vorher nicht mal dranhält und schaut, ob der passt oder nicht. Deren Schuld!


    Weil passen sollte der schon. Ist ja ein Originalteil. Muss man jedoch schon arg beschweren, das der plan aufliegt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Antwort vom Foh war. "Was soll ich denn da machen das liegt an der Passform des Spoilers"


    Als er gemerkt hat, dass da was nicht passt, hätte er Dich anrufen sollen.
    Sowas nennt man Service am Kunden.


    Und nein, eigentlich sollte da garnix wackeln. Meiner sitzt bombenfest. Ich könnte mich dran hängen und da bewegt sich nix.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Ja du brauchst nen andern Antennenfuß, wenn du nicht willst das die Antenne jedes mal vom Spoiler verbogen wird wenn du die Heckklappe öffnest.


    Ich hab meinen auch von Nienhaus bestellt und selbst ausgetauscht.Das geht eigentlich ganz einfach. Im Wiki steht auch was dazu.


    __________________________________________


    Naja ich denke den Spoiler könne man mit nem festen Ruck ohne weiteres abreißen. So war zumindest mein empfinden wenn er sich noch mit einer Hand etwas bewegen lässt.Dranhängen wollte ich mich da nicht.


    Der Foh will jetzt auch nix ändern, weil die Teile ja von Nienhaus sind. Ich denke auch der wusste nicht wirklich was er da anbaut, weil er mir noch sagen wollte der Spoiler wäre ja auch ein anderer als der von dem Opc im Showroom .... da war halt der normale Opc1 Spoiler dran.


    Alles nicht so optimal gelaufen , 30 Euro hat er mir runtergelassen von, das wars.

  • Zitat

    Original von Hemeraner


    Als er gemerkt hat, dass da was nicht passt, hätte er Dich anrufen sollen.
    Sowas nennt man Service am Kunden.


    jauh ! das hätte er tun sollen (/müssen) !!
    So ist´s eine billige Ausrede auf deine ihm wohl zugelieferten angeblich mangelhaften Bauteile.
    Ist jetzt eine ärgerliche Sache so wie du jetzt zwischen dem Bauteillieferant + dem Ausführenden stehst.

  • Ich denk dass es daran liegt, dass der nicht verschraubt wurde.


    Ist doch der OPC-Performance-Spoiler?!


    Schon ne sauerrei sowas

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster