OPC Line Dachspoiler

  • hey also ich denk schon das bei ebay die spoiler billiger sind wie beim foh glaube der normale kostet bei ebay 250 und der geteilte 150 oder 160 hab die peise jetzt nicht genau im kopf.der spoiler wird beim 1.2 nur geklebt nicht geschraubt und falls er abfallen sollte hast du ihr schlecht geklebt das sollte aber normalerweise nicht passieren. lg

  • Hab mit jetzt mal das Wiki zum Tauschen des Antennenfußes durchgelesen.
    Da steht man schraubt einfach den alten Fuß ab und baut den Neuen an.


    Ist der einfach nur durch festschrauben dicht? Oder sind da noch Kleberreste zu entfernen oder andere Arbeiten die da nicht aufgeführt sind ?


    Klingt schon ein bisschen zu einfach um wahr zu sein ^^.


    Weiss das jemand?

  • Na du kannst das bisschen Schmutz mit nem Lappen entfernen. Zusätzliche Dichtmasse oder ähnliches brauchst du nicht. Der Fuß selber besitzt eine Dichtung.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So , habe mal beim Foh angefragt was denn das wohl kosten soll wenn die mir den "normalen" Dachkantenspoiler nachrüsten.


    Antwort war 550€ ,
    290€Spoiler , 48€ Kleber, 40€ Unterkonstruktion?!
    Rest lackieren und Arbeitslohn


    Außerdem meinten sie dass der "größere" Spoiler teurer sei ... wie kanns dann sein dass Nienhaus den für 220 € vertickt?


    Angeblich soll der Spoiler auch gebohrt werden? Ich dachte der wird nur geklebt? Und was soll diese Unterkonstuktion sein ^^?


    Mir kommt das alles etwas seltsam vor, jemand ne Meinung dazu?

  • 550€ ist viel zu teuer.
    Habe meinen auch bei Nienhaus gekauft. Das sind alles neue Teile original Verpackt und mit GM Teilenummer. Keine Ahnung, wieso die das so günstig anbieten können.


    Habe meinen beim FOH montieren lassen. Da ist nix mit Schrauben oder ner Unterkonstruktion.
    Wird nur geklebt. Den Kleber würde ich auch direkt bei Nienhaus kaufen.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Hallo,


    Ich hab nun auch nen Spoiler nachrüsten lassen. Allerdings frage ich mich ob die Spaltmaße da so ok sind!


    Würde mich freuen wenn die Leute die den größeren Spoiler nachgerüstet haben mal sagen könnten ob das so normal ist oder nicht. ?(


    Ich finds schon heftig wenn man bei den beiden Hauptauflagepunkten des Spoilers drunter durch gucken kann!



  • Hallo Jan,


    für mich Persönlich, finde ich das die Spaltmaße zu groß sind.
    Der Spoiler müsste eigentlich genau aufliegen.Dafür, das du es
    machen lassen hast ist das echt schlechte arbeit.Ich habe
    auf meinen OPC den großen Spoiler und der liegt genau
    auf und sitzt 100% ohne Spalt :top: Ist Deiner ein Orginaler
    oder ein Nachbau Spoiler??


    Gruss Stephan

  • Also bei mir liegt er auch überall gleichmässig auf,so wie bei dir das geht ja gar nicht!Da würde ich aber nochmal hinfahren und die ganze Sache reklamieren!


    Grüße,Marc

  • Der Spoler sowie der Klebesatz waren von Nienhaus über ebay. Also denke ich mal original Ware. War auch ne GM-Kennung auf der Klebefläche.


    Erst war sich der Opel Mitarbeiter auch nicht sicher ob das nur geklebt werden kann/ soll oder ob es noch geschraubt wird und hat mir dann ein Angebot für die Montage über 100€ gemacht.


    Jetzt wurde aber wie zu erwarten nur geklebt und das ist dabei rausgekommen. Nebenbei ist noch teiweisel Kleber am Spoiler und an einem der Mittleren Träger schaut Kleber links und rechts raus und wurde unsauber entfernt. Dazu haben sie sich wohl noch ne ausgiebige Testfahrt von 20km gegönnt ?(


    Der Foh hat auch noch kein Geld von mir bekommen für diese Arbeit.Ich hab ihn heute abgeholt und werde morgen nochmal hin mit dem Teilemann da reden.
    Da jetzt ja nur mit dem von mir mitgebrachten Kleber gearbeitet wurde finde ich 100 € schon ein bisschen viel. Da will ich auch noch mit ihm drüber reden.
    Auch wenn auf der Rechnung natürlich nur die 18 angeblich gebrauchten AW's ? auftauchen.


    Vllt jemand der auch nen Nachrüstspoiler dran hat ? Beim Opc sind die ja ab Werk verschraubt vllt liegts auch zum Teil daran.


    So oder so schauts aber nicht so gekonnt aus.


    Danke erstmal für die Meinungen.

  • Das mit dem Spaltmaß und den Kleberesten würde ich so nicht hinnehmen!
    Wenn man schon original-Teile verwendet und es beim Vertragshändler einbauen lässt, kann man schon erwarten, dass das Resultat am Ende dem Original entspricht.


    Wenn dem nicht so wäre, könnte man es ja gleich selbst montieren und sich die Montagekosten beim FOH sparen.


    Ich habe meinen auch beim FOH montieren lassen und war bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Aber auch nur unter der Bedingung, dass die ihr Handwerk verstehen und es aussehen soll, wie im Original.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()