OPC Line Dachspoiler

  • Zitat

    Original von Vialet
    die "klebestreifen" sind zum abdichten.
    ...


    Echt? Dachte auch erst die meinen allen ernstes der soll damit halten^^ Zutrauen würd ich denen ja alles.


    Hab ihn auch von meinem Lacker richtig ankleben lassen. Kann aber nichmal genau sagen was er verwendet hat :auto:


    Und ohne neuen Antennefuß geht wirklich nix ... habs auch erst mit dem Antennenadabter probiert dens bei Nienhaus gibt aber auch damit biegt sich die Antenne noch extrem (zumindest beim großen)!

  • kann ich bestätigen, die klebestreifen sind glaub zur fixierung, somit kann man sich das nachträgliche fixieren mit Klebeband sparen.


    Sonst muss auch hier ein Karosseriekleber benützt werden...steht aber auch in der Anleitung vom Heckansatz ;)


    Vialet


    Ma ne andere Frage, wie ist der Empfang mit ner Haiflosse und woher hast du die?
    Meine originale ist entweder geklaut worden, oder durch das ständige hin und hergebiege abgeflogen.
    Hab nun nen Alu-Stummel drauf (ca. 5cm) aber der bringt rein garnix, bekomm gerade mal noch 1-2 Sender rein *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • du wirst mich vielleicht für bescheuert erklären, aber das ist nen dummy ^^
    ich habe seitdem ich das auto habe (2,5 jahre) maximal 15minuten radio gehört und das war, als ich das auto abgeholt hatte und keine cd dabei hatte :evil:

  • Der orig. OPC Line spoiler besteht aus mehreren Teilen


    17 19 357 Abdeckkappe li.
    17 19 356 Abdeckkappe re.
    17 19 558 Halter Spoiler


    Dazu kommen noch Schrauben und Muttern.


    Wenn du schon nicht weisst ob es reicht mit den Klebestreifen geh zu ner Fachwerkstatt und lass die das machen.


    Wie der Spoiler befestigt bzw. angebaut wird kann dir nur jemand sagen der so ein Teil schonmal nachgerüstet hat. Die Montageanleitung bekommt selbst der FOH nur wenn er so ein Teil bestellt, davon steht nichts TIS.
    Zitat:"Montageanleitung zum anbringen eines neues Spoilers im Lieferumfang enthalten"

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!


  • meinst du den OPC-Line oder den OPC Dachspoiler?
    Also ich hab meinen OPC-Line bei Nienhausen (in der Bucht) gekauft, und bei mir gabs nich zum schrauben und auch keine 3 Teile (soviel ich noch weiss).
    Karosseriekleber hätte extra gekostet und die Anleitung war auch dabei, samt Gutachten von Opel/GM (original)


    hab das auch ma irgendwo eingesannt gehabt und hier im Forum gezeigt (als Muster).


    EDIT:


    Wenns jemand interessiert:


    HIER jibbet einsicht ins Gutachten ;)
    Da hab ich irgendwo die Links gepostet.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • So habe heute meinen Spoiler erhalten und direkt zum Lackierer gegeben. Der würde gerne für die Montage den Originalkleber von OPEL nehmen. Sehe ich aber nicht ein. Das Zeug kostet bei Ebay 32€ und beim FOH 50€. Weiss jemand welch besonderer Kleber bei dem OPEL Klebesatz dabei ist?
    Ich denke SIKAFLEX sollte reichen?? Da gibt es aber auch unterschiede...welches nimmt man da am Besten? Wer hat seinen Spoiler mit SIKAFLEX geklebt/kleben lassen?

  • ich bin in nächsten Baumarkt gegangen und hab mir für 9EUR glaub den nächstbesten Karosseriekleber geholt -> bombenfest

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo,habe den normalen OPC Dachspoiler,würde ihn gerne durch den Motorsport Optik Dachspoiler ersetzen.Hat schon jemand ein Dachspoiler abgebaut?Würde gerne wissen ob das ohne Kleberückstände und Beschädigungen möglich ist?Spezi