OPC Line Dachspoiler

  • hmm entweder foh oder lexmaul, wobei ich den foh bei mir in der stadt für nicht gerade kompetent halte. aber fragen kann man ja mal.


    also am montag fahre ich mal hin und frage. ich werde dann weiter hier berichten.

  • Zitat

    Original von cron
    Also an meinem GSI hab ich diese Aussparungen und Kappen auch, wenn ich mich nicht irre decken die die Schrauben ab mit denen der Heckspoiler zum einen angeschraubt und geklebt ist.


    Hier mal 2 Fotos :D



    könntest du vielleicht mal hinter so eine abdeckung schauen und mir sagen ob da schrauben sind und wenn ja ob die durch den kofferraum gehen und hinten wieder rauskommen also mit ner mutter gekonntert sind???


    wäre dir dankbar :wink:

  • also mein gsi hat spoiler ist ein geklebt
    da sind keine abdeckungen für löcher ??


    evtl. liegt es am modelljahr
    cron welche modelljahr hasst du den ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    also mein gsi hat spoiler ist ein geklebt
    da sind keine abdeckungen für löcher ??


    evtl. liegt es am modelljahr
    cron welche modelljahr hasst du den ?


    also soweit ich weiss, ist der Spoiler von einer Limited Edition. Vielleicht liegt es ja daran?

  • Also mein Corsa ist gebaut und geliefert worden im Mai 2008 :)


    Unter die Kappe hab ich noch nicht geschaut, kann ich vor Samstag leider auch nicht machen, bin geschäftlich unterwegs...

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • also ich war heute beim foh und der hat in seinem system geschaut nach dem spoiler und meinter der wird nur geklebt und meinte dann aber, dass man den kleber nicht einzeln bestellen kann. kleben wäre ja nicht das problem, sondern die aussparungen die noch da sind und ich hab keine abdeckung dafür.


    was meint ihr kann ich machen?

  • also ich habe mich heute noch mal ein bisschen im internet schlau gemacht, wie solche karoserie anbauteile befestigt werden.


    es gibt 2 arten von kleben.
    einmal das kleben mit karoseriekleber, das viele werkstätten machen.
    und dann einmal das kleben mit sogenantem 3M klebeband. das ist eine art doppelseitiges klebeband, das ein bisschen dicker ist und sehr stark hält und damit arbeiten auch viele werkstätten und kleben damit spoiler, schweller usw. fest und soll auch sehr gut halten.


    jez mal meine frage, ich habe ja bei dem spoiler net grad sehr viel auflagefläche um das 3M klebeband dran zu machen und das es dann konntak mit mein auto hat und dann wäre es ja problematisch mit dem halt.
    versteht ihr?


    was meint ihr soll ich nehmen um den zu befestigen???
    gibt es vielleicht ein karoseriebauer hier der sich mit sowas auskennt?

  • Hallo,


    will erst nochmal kurz auf diese Aussparung am Spoiler eingehen.
    Ich hab die nicht, bei mir ist das ne glatte, ebene Fläche & hab eben nur die Aussparung für das Bremslicht. Vielleicht haben die da was geändert oder wie seh ich das? ?(


    Und wegen dem Kleben: Ich hab mir das auch nachträglich machen lassen. Ist beim FOH gemacht worden und der sagte mir die haben so spezielle Klebstoffe dazu, die die dann halt auch dafür verwenden.
    Willst du das denn unbedingt selbst befestigen, wenn ja solltest du vllt. doch noch die Meinung bzw. das Wissen eines Fachmanns einholen wie du vorgehen musst, wie du schon gesagt hast. Das kann nicht schaden.
    Also ich hab keine Probleme mit dem "Kleber" der Werkstatt am Spoiler bei mir ists 1A. Kannst ja eventuell auch doch darauf zurück greifen?


    LG :wink:

  • kann jemand, der eine limited edition hat vielleicht mal unter die abdeckungen schauen die links und rechts vom bremslicht sind???


    mich würde interessieren ob und was da für schrauben sind und ob sie durch die kofferraumklappe durch gehen.


    wäre nett wenn mal jemand schauen kann.

  • Haaaaaaaallooooooooo, muss den Spiler immer noch befestigen und weiss immer noch nicht wie.


    Brauche unbedingt Hilfe.


    Neelie: Kannst du mal deinen FOH fragen was die für einen Kleber verwendet haben? Ob Scheibenkleber oder doch was anderes?
    Weil mein FOH ist da völlig Planlos, der meint hmmja der Kleber ist beim Spoiler dabei und kann nicht extra gekauft/bestellt werden.