OPC Line Dachspoiler

  • Hallo,


    ich habe mir bei ebay einen sehr günstigen Opc Line Dachspoiler ersteigert und wollte mal fragen ob der nur geklebt wird???


    Am Spoiler selbst befinden sich Klebestreifen, aber hält das denn???


    Und noch eine Frage: Links und rechts von der Position wo dann später die Bremsleuchte ist sind 2 Aussparungen mit Löchern(siehe Bild). Für was sind diese???
    Kommen da irgendwelche Abdeckkappen drauf, weil mir wurden keine mitgeliefert???


    Wäre coool wenn mir schnell jemand helfen könnte, denn ich will das Teil so schnell wie möglich verbauen.


    Grüße und Danke
    wayne

  • sieht echt seltsam aus......gibts da auch noch abdeckungen für???


    aber beim C Corsa war das auch so, also die Sport und GSI Modelle mussten zusätzlich verschraubt und geklebt werden.......und bei den normalen modellen musste nur geklebt werden!!


    zu den klebestreifen auf dem spoiler.......die sind nur zum fixieren.....normalerweise wird der spoiler richtig mit karosseriekleber befestigt.....


    ganz ehrlich, bei deinem Corsa denke ich würde das reichen wenn du nur klebst......denn du müsstest sonst löcher in deine heckklappe bohren....und ich glaub auch das er nicht wirklich die kräfte eines OPCs aufbringt.....;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • also abdeckungen für die löcher habe ich leider nicht, wurden nicht mitgeliefert.


    ich denke mal auch das der kleber halten wird, weil schrauben will ich nicht in die heckklappe machen.



    nur die löcher sehen halt doof aus. wär schon toll wenn es da irgendwelche abdeckungen dafür geben würde.


    weis jemand weiter???

  • Ist der gekaufte denn original Opel ? Sieht mir irgendwie wie ein nachbau aus .
    Die Löcher sind für die Schrauben mit denen Du den Spoiler an der Heckklappe befestigst und da müßten normalerweise Abdeckungen drüber . Man kann gut die Löcher für die Schrauben erkennen .


    Vom Grundegdanken her würde ich auch sagen daß kleben reichen sollte allerdings kannst Du die Klebestreifen getrost vergessen , dienen nur der Fixierung .


    Währe jetzt wirklich wichtig zu wissen obs ein original teil ist oder nicht denn wenn nicht mußt du ne ABE dafür haben und darin ist dann auch erklärt wie (Kleben UND schrauben ode vlt nur kleben) das ganze zu montieren ist .


    Schau doch mal nach ob da ne GM/Opel Nr drauf ist ?

    Opel Corsa "Limited Edition" 1.4


    Bleibt "Serie" -> zum basteln gibts andere ...

  • ja ist ein originalteil.
    löcher borhen wollte ich eigentlich keine.


    und wenn ich löcher bohren dann komme ich von hinten eh nicht dran.


    also an nummern und buchstaben steht folgendes drauf:


    3DR
    13257597 Germany
    >PP+EPDM-T30< 498166255


    ich denke mal schon das es original opel ist.

  • Also auf jedenfall fehlen schonmal die Abdeckungen das is mal klar . Da würd ich mich nochmal beim Verkäufer melden und nachhaken wo die sind .


    Zur Monatge : Würde ihn verschrauben denn auch wenn dein Auto vlt nicht die Geschwindigkeit eines GSI oder OPC erreicht wird der Spoiler durch den Fahrtwind doch schon stark belastet was im schlimmsten Fall zum verlust des Spoilers währed der Fahrt führen kann .


    Ich hatte mal an nem Kadett nen Unterbauspoile drann der auch nur verklebt und mit 2-3 Schrauben fixiert werden sollte , hatte sich dann auf der "Bahn" bei 220 in seine Bestandteile aufgelöst , war nich witzig ... :bla:

    Opel Corsa "Limited Edition" 1.4


    Bleibt "Serie" -> zum basteln gibts andere ...

  • Also an meinem GSI hab ich diese Aussparungen und Kappen auch, wenn ich mich nicht irre decken die die Schrauben ab mit denen der Heckspoiler zum einen angeschraubt und geklebt ist.


    Hier mal 2 Fotos :D

  • hmm okay danke für die fotos das sieht genau aus wie bei mir.


    ich werde mich nochmal mit dem verkäufer unterhalten und evtl. mal bei lexmaul im nachbarort fragen.


    vielen dank für eure hilfe ihr habt mich sicherlich vor einem dilemma bewwahrt.


    THX


  • was willstn da bei lexmaul fragen????? Glaube nicht das die ahnung von original Opelteilen haben ;).....fahr zum foh.....denke mal diese abdeckungen wirste einzeln kriegen und kosten bestimmt nicht die welt.....

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)