Wo kriege ich günstig eine Vorschalldämpferattrappe her

• Hi ich suche eine Günstige Vorschalldämpfer Attrappe
    für meinen 1,4 liter benziner 3 Türer

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Alex

Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz

Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

• Ok dann will ich mich mal Vorstellen und ne Erklärung abgeben für die 3 Themen die ich geöffnet habe.

Also: Ich bin Alexander komme Aus 33034 Brakel Ich Arbeite als Finazoptimiere und neben bei fahre ich aus freude am fahren nachts noch Austauschfahrten für einen privaten Postdienstleister.
    Ich fahre einen Opel Corsa D 1,4 liter 3 Türer.

Nun zu den Themen:
    Also als erstes war ich auf der Suche nach eriner Mittelschalldäpfer-Attrappe für meinen Corsa. dann habe ich über all nur was über Vorschalldämpfer gelesen darauf dann das 2te Thema "Ist ein VSD und ein MSD das gleiche?"
    Und das dritte Thema ist für die die genauso unwissent sind wie ich und villeicht irgendwo ne Vorschalldämpferattrappe gesehen haben.

Grüße
    Alex

Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...

• Danke ich habe dort bereits geguckt und den ne anfrage geschickt aber seit 2 tagen noch keine Antwort erhalten... will wissen ob die Vorschalldämpfer-Attrappe mit Anschluss Rohr zum ESD und Flexrohr und dem Anschluss nach vorne ist oder ob ich da noch etwas schweisen muss.

Mfg Alex

• Hallo Alex,

die Vorstellung von dir und deinem Auto im entsprechendem Bereich posten und nicht hier im Thread ;)

Um hier mal etwas Klarheit rein zu bekommen. Du hast zunächst nach einer Vorschalldämpferattrappe gesucht und bist nicht fündig geworden, richtig? Um nicht wieder aneinander vorbei zu reden - bei einer Attrappe handelt es sich um einen VSD, der sich optisch nicht vom Original unterscheidet, aber mit einem durchgängigen Rohr gebaut ist. Sozusagen eine illegale Täuschung!

So, jetzt suchst du nicht mehr nach einer Vorschalldämpferattrappe, sondern nach einem Vorschalldämpferersatzrohr. Der Unterschied an der Attrappe ist, das hier keine "optische Täuschung" vorliegt, sondern anstatt des VSD ein durchgängiges Rohr die Anlage schmückt.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Diese sogenannten Ersatzrohre bekommst du eigentlich bei allen bekannten Auspuffherstellern - einfach mal anfragen.
    Attrappen dagegen sind etwas schwieriger zu bekommen, aber wie der Link von Heli zeigt, auch auf dem Markt!

Gruß Timo

PS:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!