Tieferlegung - welche Federn?!

• Auch frage hab...

habe jetzt für den frühjahr vor meinen auch der straße etwas näher kommen zu lassen

habe im sommer fogende bereifung 215/40/R17 7,5x17

was könnt ihr mir empfehlen von der besten optik und fahrqualität ohne das ich mit dem TÜV ärger bekomme..

würde mich über ne antwort sehr freuen
    (auch wenn hier meist die gleiche frage gestellt wird xD )

• Zitat

Original von Rome85
    habe im sommer fogende bereifung 215/40/R17 7,5x17

was könnt ihr mir empfehlen von der besten optik und fahrqualität ohne das ich mit dem TÜV ärger bekomme.

Also dezent ist 30/30 von Eibach und 35/35 von H&R. Man sieht eine schöne Tieferlegung, aber man fährt kein Brett durch die Gegend. 50/40 von H&R passt auch locker, allerdings wirds dann langsam sehr hart.

Es passt aber eigentlich alles zu dieser Reifenkombi. Beim TÜV wirst du absolut keine Probleme bekommen. Die H&R 35/35 und Eibach 30/30 haben sogar eine ABE, also kein TÜV-Besuch erforderlich.

Kommt also drauf an, wie tief du es haben willst. Alternativ gibts auch noch genug Gewindefahrwerke.

:wink:

• Ja dann sag ich doch schon mal vielen dank

Wollte erst 30/20 machen da sich meine standart federn schon so sehr gesetzt haben das ich vorne 15 und hinten 10 tiefer bin
    denke das sich die 35/35 dann auch nochmal setzen aber mit ABE ist das ja dann richtig klasse
    :top:

• Zählt die ABE nicht nur bei Serienbereifung? Wenn was anderes drauf ist, muss auch eine TÜV-Abnahme gemacht werden?

• Zitat

Original von ogherby
    Zählt die ABE nicht nur bei Serienbereifung? Wenn was anderes drauf ist, muss auch eine TÜV-Abnahme gemacht werden?

Dachte ich auch, aber ist nicht zwingend notwendig laut ABE.

Da steht sowas wie "Auch mit anderen Rad/Reifenkombinationen keine Bedenken an der Freigängigkeit der Reifen in den Radkästen".

Die Felgen muss man ja eh eintragen lassen. Von daher zählt die ABE dann wohl.

Mein TÜV Mensch hat mir auch bestätigt, dass ich die nicht eintragen lassen muss wegen dem Satz. Hauptsache die Felgen sind eingetragen.

• Achso, ja wieder was gelernt.

• Hi!
    Da nun der Winter naht und die Winterschuhe drauf mussten konnte ich meine Sommerreifen mal begutachten...Beider vorderreifen sind an der Innenseite blank gefahren und außen ist noch ca 1mm Profil...
    Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es schwer sei dies beim Corsa einzustellen.
    Welche möglichkeiten habe ich jetzt?

PS:Spurvermessung wurde direkt bei Einbau der Federn gemacht...ist jetzt ca. 15.000km her!

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Hallo Benny!!!

Die Spur kann man einstellen aber den Sturtz nicht.

Ich würde nochmal auf den achsvermessungsstand und alles kontrollieren lassen und öfters mal noch deine winterreifen kontrollieren.sonst sind die vielleicht auch bald hinüber.

ich habe ja die 35er federn von h+r drinn und nichts vermessen und die reifen sehen tipp-topp aus.

gruß

Raimund