Ölsorte ab Werk ?

• Moin DomeOpc,

da hat Dein Händler Dir aber ziemlichen Unsinn erzählt. Es stört den Motor garnicht ob Du Mobil , Castrol, Shell Helix oder sonst welche Öle einfüllst. Hauptsache die GM-LL-A-025 Spezifikation bzw. die Viskosität des zu benutzenden Öles fällt unter die GM-LL-A-025 Spezifikation. Der Motor ist für diese Spezifikation , die mehrere Ölsorten enthält geeignet.

• Zitat

Original von flex-didi
    jepp.
    Wie gesagt, Marketi....

kann man sehen wie man will. Der Unterschied vom 10W 40 zum 0W 40 ist schon extrem, aber auch spürbar. Und wenn dann noch der Preis stimmt, würde ich auch sofort beim nächsten Ölwechsel das 0W 40 einsetzen.
    Ich habe gestern noch ein Angebot für einen 4 Liter Mobil1 0W 40 von 24, 50 € bekommen. Das sind 6,15 € der Liter. Auf der letzten Inspektionsrechnung vom FOH stand für unserem C Corsa noch 13,95 € für das 5W 30 X(

• Wow so günsit?? Beim marktkauff stand 60 euro und in der schweiz 84 franken für das Mobil 1 0w40
    Alloe er hat mir gesagt das es nicht gut ist das ich 20,000 km fahre und dan einen anderen öl plötzlich verwende, lieber von anfang an, so ebben nach 1500- 2000 Km, das kostet mir nicht da ich das öl selber bringe und als dankeschön das ich einen Wagen dort gekaufft habe ist die Arbeit und inspektion umsonst

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Auch in der schweiz?

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hey!

Hab da mal ne Frage, typisch Frau halt ;)

Hab meinen Kleinen ja jetzt schon fast sechs Monate und siehe da der Kleine ist ganz schön gierig und es fehlt schon ein bissi Öl (auf dem Messstab fehlen zwei Raster)

Welches Öl muss ich denn nehmen und ist das normal das er jetzt schon Öl will??????

Danke schon mal!

• Hallo Rhapsody!

Schau mal hier: Ölsorte ab Werk

Und bitte beim nächsten Mal die Forensuche nutzen... ;)

Edit: Habe die Themen zusammengefügt.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Also ich glaube das es normal ist, macht die keine gedanken, also ich glaube das serie das öl 5w30 drinnen ist