Ölsorte ab Werk ?

• Hallo Dome !

Du kannst ganz beruhigt Öl mit der Viskosität 0W 40 nehmen.
    Achte nur darauf das es die nötige Freigabe von Opel hat.
    Du brauchst wirklich kein noch teureres Öl zu nehmen.
    Einen Vorteil haben nur die Öl Multis und Dein Verkäufer weil bei ihm richtig die Kasse klingelt.
    Ich fahre seit über 10 Jahren bei all meinen Autos mit Vollsyntetischen Öl,aber bitte auch immer nur das was der Wagen auch braucht.
    Übrigens wann kommt Dein Renner,schon einen Termin bekommen?
    Wenn er denn da ist fahre erst mal ein paar Tausend Kilometer,und dann wie gesagt 0-W 40 Öl das ist voll in Ordnung und auch da wirst Du schon tief in die Tasche greifen dürfen....

Gruss aus dem Münsterland

Rallimain :auto:

• Hallo Rallimain

Ja das termin soll jetzt fest sein in der 39 Woche :wb: noch so lange warten mann :bla: aha dan werde ich mir das Mobil1 0w40 kauffen und nach 300o km kommt er rein!:-)

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von DomeOpc
    Hallo Rallimain

Ja das termin soll jetzt fest sein in der 39 Woche :wb: noch so lange warten mann :bla: aha dan werde ich mir das Mobil1 0w40 kauffen und nach 300o km kommt er rein!:-)

Hallo !

Gute Wahl,aber warum schon nach 3000 Kilometern wechseln,
    mein FOH hat mir gesagt das ich ca.bei 5000 Kilometern
    das Öl wechseln sollte.Aber vielleicht ist das ja bei den Benzinern anders,frag doch lieber noch mal nach.
    In meinem Bekanntenkreis wechselt keiner mehr das Öl vor der ersten Inspektion bei 30000 Kilometern.
    Muss ja nicht mehr sein,aber schaden kanns ja auch nicht ,ausser dem armen Geldbeutel,aber der wirds verkraften....

Gruss

Rallimain

• Nein ich wil das machen damit ich das bessere öl drin habe so schnell wie möglich! :lol:

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• :lol: HAHAHA das habe ich mir auch schon überlegt, schnell nach saragossa und das öl bringen das ich will :zzz:

• Zitat

Original von DomeOpc
    :lol: HAHAHA das habe ich mir auch schon überlegt, schnell nach saragossa und das öl bringen das ich will :zzz:

Hi !!!

Guter Gag,wäre bestimmt der Lacher des Jahrhunderts,damit käme man bestimmt auch mal auf ein Titelblatt,einer Boulevardzeitung.
    Aber was soll der Spruch gleich sofort wechseln,meint ihr denn Opel kippt Euch minderwetiges Öl ein?
    Denke ich wohl kaum,dann würden die nicht sagen das erst nach 30000 Km ein Wechsel erforderlich ist oder Irre ich da so gewaltig?

Gruss
    Rallimain :auto:

• Hallo Rallimain

Nein ich wil das öl so schnel wie möglich wechseln weil ich dan nur das eine benützen werde, eben mobil 1 0w40 und desto schneller iches mache desto besser fürs motor

• gewiss, gewiss,
    wenn man über die ganzen anderen "Sünden" des Alltags (Kurzstrecke etc.) hinweggeht/-fährt ist ja das eine Öl das aller hochheiligste.
    Marketing sei dank ;o)

• Sogar bei der ablieferung haben sie mir gesagt wenn ich eigenes öl bringen wil, dan so schnel wie möglich damit der motor immer mit der gleichen sorte benutzt wird und nicht verschiedene