Ölsorte ab Werk ?

• DomeOpc
    bitte dann auch ganz korrekt antworten :]

5 W - 30 Longlife Super Synthetic Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet.

nur einfach 5w30 hier reinwerfen geht nicht. Die Spezifikation für Opel nicht vergessen ;)

• Zitat

Original von thomas56
    DomeOpc
    bitte dann auch ganz korrekt antworten :]

5 W - 30 Longlife Super Synthetic Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet.

nur einfach 5w30 hier reinwerfen geht nicht. Die Spezifikation für Opel nicht vergessen ;)

Sorry Thomas :bow: :bow: bitte um verzeihung ;)
    Das nächsten mal werde ich genauer antworten, versprochen :]

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• so verkehrt finde ich das gar nicht :(
    Rhapsody hat nach Öl gefragt, mit der Bemerkung, das sie nicht soviel Ahnung hat. Jetzt stellt euch mal vor, sie geht morgen Öl 5W 30 kaufen, ohne die Spezifikation bzw. Freigabe von Opel. Es kommt zu einem Schaden, und dann ?(

Also bitte, wir sollten helfen wo wir können, aber dann möglichst richtig :]

• Ja da hast du auch recht, sagt ja keiner was anderes :D
    Aber ich finde das heutzutage jedes 0w 30 él von super qualität ist aber besser
    sicher sein damit man keine böse überaschungen trifft!

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• hallo ;) ich muss morgen öl nachfüllen bie meinem auto (also erstmal welches kaufen)
    reicht das einfach, wenn ich zu (bsp) ATU geh und sage "ich fahr nen corsa D diesel" oder gibts da noch andere dinge zu berücksichtigen ?
    das heisst doch glaub ich 10w40 oder so ähnlich oder ?

komisch dass ich nach 8000km schon öl nachfüllen muss ?(

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hallo ,

meiner hat schon nach 4500km nach Öl gefragt , seit dem aber nix mehr und hab jetzt fast 11000km drauf , evtl. verbraucht am Anfang bis sich alles eingelaufen hat ein wenig mehr ÖL.

Ölmarke ist egal , sollte 5w30 Longlife sein mit Opel Freigabe

· Opel GM-LL-A-025
    · Opel GM-LL-B-025

so wurde es mir vom FOH gesagt :)

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

• johny:
    Hast du schon mal in dein Handbuch geschaut ?
    Diesen threat von Anfang an gelesen ?
    (geschweige mal wieder zuvor nicht die suchmaschine genutzt zu haben ! extra-threat...)

..ansonsten, normal das man auch gerade in der Anfangszeit mal nachfüllt, bzw. was auch der Hersteller darüberhinaus noch weitaus großzügigst toleriert....

• Ich habe bei meinem Corsa D 1.2 einen Ölwechsel machen lassen.:zzz:

Kilometerstand: 1.591 :auto:

3,5 Liter Öl: 59,61 EUR (brutto) 8o

1 O-Ring: 0,81 EUR (brutto) :spinner:

1 Filterelement: 11,02 EUR (brutto) :was:

Arbeitszeit: (ohne Berechnung) :klatschen:

Insgesamt: 71,44 EUR (brutto) :yeah:

Und zwar wurde in der FOH-Werkstatt folgendes Öl verwendet: ELF EXCELLIUM GM 5W30 :top:

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?