Der von meiner Frau ist auch betroffen. Ersatzwagen wurde sofort kostelos angebote.
Bj: KW47 / 2006
Zulassung: 29.12.2006
Der von meiner Frau ist auch betroffen. Ersatzwagen wurde sofort kostelos angebote.
Bj: KW47 / 2006
Zulassung: 29.12.2006
Ich war heute auch mit dem Wagen meiner Frau in der Werkstatt. Es war alles ok. Der Meister sagte mir, das sie bis jetzt noch keinen einzigen Corsa mit einem Mangel hatten.
Ich persönlich finde die Rückrufaktion nicht so schlimm. Lieber so als die "versteckte" Behebung oder Überprüfung bei der Inspektion.
ZitatOriginal von corsafan
4.) Beim Schalten der ET flackert das Licht (extrem)
Also das hat unser Corsa auch. Wir werden das Auto deshalb mal in die Werkstatt stellen. Der Meister kennt das Problem bis jetzt nur von unserem Corsa. Aber sie wollen überprüfen woher das kommt.
Bekannt wäre das Flackern der Scheinwerfer nur bei starken Lenkeinschlag, da die Servolenkung sehr viel Strom zieht. Nicht nur beim Corsa, sondern auch bei den anderen Modellen.
Sollten diese Aktuatoren (letztlich die Stellmotoren der Schaltbox) doch kurzzeitig soviel Strom ziehen beim einrücken ?!!?
ZitatOriginal von Mekxs
Also das hat unser Corsa auch. Wir werden das Auto deshalb mal in die Werkstatt stellen. Der Meister kennt das Problem bis jetzt nur von unserem Corsa. Aber sie wollen überprüfen woher das kommt.
Bekannt wäre das Flackern der Scheinwerfer nur bei starken Lenkeinschlag, da die Servolenkung sehr viel Strom zieht. Nicht nur beim Corsa, sondern auch bei den anderen Modellen.
Das das Licht schwächer wird, war bei meinem Corsa C auch.
Ist mir aber nur beim rangieren (z.B. einparken + ausparken) bei Bewegung am Lenkrad aufgefallen.
Wird wohl daran liegen, das die Lenkung elektronisch unterstützt wird (meine sowas gelesen zu haben)
Jepp, EPS (=Electronic Power Steering) heisst der Begriff dazu, bzw. die Kontrolleuchte welche im Normal-Fall erlischt nachdem starten ;o)
ams mit kleinem Beitrag zur Rückrufaktion:
ZitatOriginal von corsafan
Mal ne Frage: Hast Du dir das bestätigen lassen das alles OK ist oder bekommst Du das automatisch schriftlich mitgeteilt. Weil ich meine, was ist wenn nun doch etwas passiert und Opel aufeinmal behauptete, sie waren ja gar nicht bei uns in der Werkstatt !
Na ich habe den Werkstattauftrag unterschrieben - damit ist es dann bei Opel registriert und im "System".
Wenn dann die Aussage vom Meister falsch ist, was ich nicht glaube !!!, dann hat der FOH wirklich ein Problem !
Der Werkstattmeister sagte mir auch, dass ich und der FOH solange angeschrieben werden bis die Rückmeldung vom FOH bei Opel über das "System" eingeht.
Aber als Antwort: Ich habe für mich selbst kein Schreiben, das mir die Untersuchung mit einem Ergebnis bestätigt. (Punkt)
Anhalter
So - zurück vom FOH - Querlenker sind fit wie'n Turnschuh - 5 Min. dauerte das und zuschauen und Löcher in Bauch fragen dürft ich auch kann Anhalter nur zustimmen, die tragen das ins System ein und gut is
5 Minuten ? Gucken die mit dem bloßem Auge da drauf ? Da gibt es doch techn. Hilfmittel so ne Art Röntgen, mit dem man das erst sichtbar machen kann, oder ?
Nein, denn es gibt ein bebildertes Heftchen mit anzeige wie's nicht aussehen sollt, letztlich entscheidend ist nur, dass an den Schweißnähten keine Risse sind (die man mit bloßem Auge erkennen kann) vielleicht waren's auch zehn Min haben nett gequatscht