Rückrufaktion

  • Zitat

    Original von corsafan


    Wie ?( Du darfst mit dem auto nun so lange weiterfahren bis der Querlenker da ist ?(


    Ja darf ich. Bei meinen Querlenker ist es jetzt nicht so das die Gefahr besteht das die jede Sekunde aus einander fällt oder ect. Es geht sich nur laut dem FOH darum das sich wenn irgend wann was am Querlenker ist und dann raus kommt das man den Austauschen hätte mussen wegen der einen Schweißnart die etwas dünner ist als die anderen. Opel würde vom ihm kontaktiert und Opel hat deshalb gesagt austauschen, weil es könnte ja sein das in 5 jahren oder wann auch immer ein Unfall passieren hätte können wegen dieser einen besagten Narrt und Opel würde dann ran gezogen oder so. Das soll damit vermieden werde.


    Mit freundlichen Grüßen Icefire36

  • Zitat

    Warum sich das schritflich bestätigen lassen ? Ein krasser Fall aus der Familie
    Der Schweigervater (Vectra) hatte ein Problem mit dem Kugellager aber das Problem hat sich der FOH nicht annehmen lassen. Als die Garantie abgelaufen war und er wieder zum FOH musste sagte er ihm das Kugellager ist im Ars... ! Kostenpunkt rund 2000?. Dem FOH war natürlich nichts bekannt das er das Problem schon ein paar mal angesprochen hat


    Genauso sieht es aus.
    Wer weiß was sich daraus entwickeln kann?
    Vielleicht ein ständiger Ärger mit laufenden Folgekosten.


    Oder man wird in einen Unfall verwickelt und der Unfallgegner behauptet, die Lenkung meines Corsas hätte versagt und der Unfall wäre durch besseres Ausweichen vermeidbar gewesen.
    Und vor Gericht kommt dann der schlaue gegnerische Anwalt und fragt:" Na, waren Sie denn damals auch bei der Rückrufaktion von Opel?" Haben sie das denn schriftlich? Nein! Na dann!"
    Im Namen des Volkes......


    Wer Bedenken hat, es könnte etwas defekt sein, wie in diesem Fall Opel mit dem Querlenker, der muß nach der Untersuchung auch seine Bedenken schriftlich wieder zurückziehen und die ordnungsgemäße Verarbeitung bestätigen.


    Das ist doch das normalste der Welt und führt zu einer Kundensicherheit.

  • soweit sind wir jetzt schon in Deutschland gekommen :bow: Alles schriftlich geben lassen :( Ich fahre jetzt seit vielen Jahren Auto, habe schon eiinige Rückrufaktionen hinter mir. Die Fahrzeuge die beim Händler waren, sind registriert. Dies reicht mir. Ich muss nicht immer alles schriftlich haben :(


    Und jetzt noch einmal, fahrt bitte wieder einen Gang zurück :] :]

  • Hi Leute,


    ich hab den Eindruck, das hier die Stimmung untereinander etwas gereizt ist, ?nur? weil Opel eine Rückrufaktion startet ? statt diese ?Sache? mit irgendwelchen Werkstattaufenthalten zu vertuschen.


    Auch Opel muß hier mit dem Vertrauen auf die Kunden arbeiten.
    Im Falle das einer nicht auf die Rückrufaktion reagieren sollte, und es deswegen zum Crash kommt ? Kann Opel denn belegen, das dieser Rückruf auch wirklich dort angekommen ist (es sind schon so manche Briefe im Nirwana der Post untergegangen) ?


    Ok? Rückrufaktionen sind leider nur ärgerlich, lästig und lässt das Vertrauen in eine Marke oder ein Fahrzeug auf den Tiefpunkt fallen.
    Aber hierdurch wird einem doch gezeigt, das sich gekümmert wird nach dem Motto ?Leute, es könnte ein Problem geben ? lasst es uns prüfen?


    Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat seinen Mercedes E-Klasse seit 2001 etliche Male wegen irgendwelcher Rückrufe oder Reklamationen in der Werkstatt gehabt. Im Prinzip ist die kpl. Software inzwischen vollkommen erneuert. (soweit ich weiß, hat er da auch nichts schriftlich bestätigt bekommen)
    Ein anderer hat letztes Jahr seinen wenige Wochen alten BMW wieder abgegeben (quietschende Bremsen) ? lt. seiner Aussage sei BMW dieses Problem bekannt aber nicht zu beheben
    Auch wenn das nicht zum Thema Corsa D passt ? aber doch so viel zum Thema ?hochwertige Fahrzeuge?


    Also bitte lasst Eure Wut an Opel aus, schriftlich oder wie auch immer ? aber lasst uns doch nicht untereinander angiften.
    Schließlich wollen wir uns austauschen und gegenseitig helfen. :)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Also, habe mit dem Kundencenter von Opel telefoniert.


    Die halten nun Rücksprache mit meinem Händler/Werkstatt und werden mir dann dien ordnungsgemäßen Zustand des Querlenkers schriftlich bestätigen.


    So wie es der gesunde Menschenverstand verlangt und wie es sich im allgemeinen Geschäftsleben eben gehört und auch Usus ist

    2 Mal editiert, zuletzt von frank040662 ()

  • Zitat

    Original von thomas56
    Ich muss nicht immer alles schriftlich haben :(
    Und jetzt noch einmal, fahrt bitte wieder einen Gang zurück :] :]


    Right, wartet doch erst mal ab, was ggf. überhaupt noch kommen könnte..... Da könnten Querlenker Lapalien sein.....
    Hier wird ein Thema hochgekocht, dass es gar nicht wert ist.... :( :] :wb:

  • Hallo,


    also auch ich glaube, dass das Thema nicht die Aufregung wert ist.


    Ich bin froh, dass Opel reagiert, wenn sie evtl. Qualitätsmängel feststellen und uns darüber informieren und kostenlose Überprüfung bzw. Tausch anbieten.


    Mir war klar, dass solche Dinge kommen könnten, denn sonst hätte ich mir auch den ausgereifteren Polo kaufen können (was ursprünglich geplant war).


    Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dieser Wahl. Denn eigentlich sind bei mir keine eklatanten Mängel bisher aufgetaucht.


    Greetz


    Bremmo


  • Naja wenn man in die Leitplnake brettert und tot ist braucht man das auch nicht! Habe gestern mit einem FOH gesprochen, der uns ruhigen gewissen mitteilte das derzeit keine Gefahr besteht. Es würde erst kritisch werden wenn das Auto so 4 bis 5 Jahre alt wird, weil dann die Schweißnaht porös werden kann. In unser Werkstatt hat es schon zwei Corsen getroffen bei denen ein austausch notwendig ist. Unser wird erst am Freitag überprüft. In diesem Sinne.. allzeit gute Fahrt !