Rückrufaktion

• Also ich war gerade da..
    bei mir ist alles in Ornung hab das auch schriftlich bekommen.
    Ich hab mittlerweile 7500km runter und immernoch Probleme mit der Motorkontollleuchte... und der foh meinte eben das wäre nicht schlimm...ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der abfertigung heute.... Höhflich war da keiner -.-

• Ich war heute bei meinem FOH, bei meinem Corsa ist alles i.O.! Hab natürlich auch gleich wegen meinem BC-Problem gefragt und die haben mir eine neue Software draufgespielt (ob das hilf??). Hab gar nicht gewußt, dass der BC auch einen Fehlerspeicher hat :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum im übrigen einige hier in Panik geraten! Klar ist das kein tolles Gefühl zu wissen, das was sein könnte, aber es betrifft ja wirklich nur eine kleine Menge an Corsas. Ich bin mit meinem schon 8400 km gefahren und bis jetzt ist nichts passiert.

VW ist im übrigen auch nicht besser, sowie Ford, MB, Audi etc. Ich würde mir zumindest wieder einen Opel kaufen ....

Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

• Als ich wegen der Softwareaktualisierung des Easytronicssystems da war, taten die auch etwas lästig, aber verständlich, wenn ein Neuwagen gleich wiederkommt.. Am Service muss mein "F"OH noch ein wenig arbeiten, speziell auch an dem technischen Grundverständnis, denn den Spruch "der ist noch zu neu" kann ich kaum mehr hören.. aber das war jetzt etwas Off-Topic.. Die Rückrufaktion lief unkompliziert und vorallem schnell

• Zitat

Original von Sunnymausi88
    Also ich war gerade da..
    bei mir ist alles in Ordnung hab das auch schriftlich bekommen.
    Ich hab mittlerweile 7500km runter und immer noch Probleme mit der Motorkontollleuchte... und der foh meinte eben das wäre nicht schlimm...ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der Abfertigung heute.... Höhflich war da keiner -.-

Wenn ich am Freitag da bin wird es nicht nur bei der einen Überprüfung bleiben !

1.) Scheibenwischer geht nicht in die Endposition zurück (bleibt über dem Airbag-Logo) stehen. Beim letzten mal sagte der FOH das wäre so X( Ars... der. Das ist eben nicht so, habe jetzt beim Einkaufen mir mehrere Corsen angeschaut und bei allen geht der Scheibenwischer bis auf die schwarze Markierung runter.

2.) Wenn man in einer Kurve nach links fährt Quietscht das Auto ohne Ende !
    3.) Nach der ersten Wäsche sind mit dutzende Wachsstellen auf dem Lack aufgefallen die man aber nur mit einer Speziallösung abbekommt aufgefallen
    4.) Beim Schalten der ET flackert das Licht (extrem)
    5.) wenn in der Bedienungsanleitung steht das ich die Fenster von außen mit der FB öffnen kann (was aber Humbug ist) und es nicht funktioniert, haben die das in Ordnung zu bringen

==>>> Schließlich habe ich mehrere tausend Euro auf die Theke gelegt und dann will ich auch das alles funktioniert <<<==

In dem Schreiben stand doch was von Qualitätsmanagement oder ? das fällt für mich auch unter QSM !

• Sunnymaus hat es schriftlich bekommen??
    Ich nicht.
    Mein Händler weigerte sich. Er meint Opel würde mir das bestätigen.

P.S. Bei mir war auch alles OK. Angeblich. Wer kann es schon kontrollieren?

• Hallo,

komme gerade vom FOH, bei meinem Corsa ist auch alles OK !

thomas56:

Wenn ich mir die oben angegebenen Fahrgestellnummern so ansehe,
    vermute ich das Opel restlos alle Corsa-D zwecks Check in die Werkstatt ruft
    und nicht wie auf der Schweizer-Internetseite vermutet nur 1762 Fahrzeuge !

Gruß

Michael

• höre ich hier bei ein paar leuten unzufriedenheit mit ihren foh raus???
    ich hab gar nicht nach was schriftlichen gefragt ...
    endweder ich vertraue meiner werkstatt oder ich wechsel sie ...
    sonst müßte ich mir ja bei jeder inspektion schriftlich geben lassen, das die bremsbelege noch im grünen bereich sind ... gruselige vorstellung

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Das kann man so sehen.
    Da wird eine Rückrufaktion gestartet. Der FOH markiert mit Farbspray das Auto, damit man nicht bei einem zweiten Händler vorfährt, und da sprichst du von Mißtrauen?
    Wer mißtraut denn wem?
    Wenn eine Rückrufaktion gestartet wird, dann kann ich als jemand, der wiederum Zeit und Geld investieren muß, doch wohl verlangen, dass mir der ordnungsgemäße Zustand auch bescheinigt wird.
    Das ist in der Geschäftswelt völlig normal und hat mit Mißtrauen nichts zu tun.
    Man kann nicht eine Vermutung in die Welt setzen und dann die Leute im Unklaren lassen.
    Im Falle eines Verkaufes fragt ein Käufer vielleicht danach.
    Bei anderen Marken werden derartige Rückrufaktionen einfach im Serviceheft vermerkt. Da ist es für alle dann klar.

So einfach kann das sein.

Und was ist schon dabei, wenn der FOH seine Arbeit auch schriftlich bestätigt. Oder traut er sich selbst nicht.

Und bei Inspektionen wird auch eine Bestätigung ausgestellt, nämlich eine Rechnung.
    Diese dient als Bestätigung, was gemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von frank040662 ()

• Zitat

Original von merlinX
    höre ich hier bei ein paar leuten unzufriedenheit mit ihren foh raus???
    ich hab gar nicht nach was schriftlichen gefragt ...
    endweder ich vertraue meiner werkstatt oder ich wechsel sie ...
    sonst müßte ich mir ja bei jeder inspektion schriftlich geben lassen, das die bremsbelege noch im grünen bereich sind ... gruselige vorstellung

Du wirst Lachen... bei meiner letzten CorsaC Inspektion wurde uns alles schwarz auf weiß gegeben !

Warum sich das schritflich bestätigen lassen ? Ein krasser Fall aus der Familie
    Der Schweigervater (Vectra) hatte ein Problem mit dem Kugellager aber das Problem hat sich der FOH nicht annehmen lassen. Als die Garantie abgelaufen war und er wieder zum FOH musste sagte er ihm das Kugellager ist im Ars... ! Kostenpunkt rund 2000?. Dem FOH war natürlich nichts bekannt das er das Problem schon ein paar mal angesprochen hat :(

Zahlen musste er trotzdem nicht, weil sein Bericht in der Autobild erschienen war und OPEL auf einmal bereit war die Kosten zu tragen ! :clap:

• ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit meinem FOH. Unter anderem sprich ich ihn auf die Rückrufaktion bzgl. des Querlenkers an.

Nach Angabe von Opel sollen 0,1% der ausgelieferten Corsas betroffen sein. Das würde bei bisher 115.000 in Europa fahrenden Corsa 115 Stück sein (nicht gerade viel).
    Auch wurden alle FOHs von Opel angewiesen, keine Teile zu bestellen, bevor nicht ein mit dem Mangel Querlenker behaftetes Fahrzeug in der Werkstatt auftaucht. Die Überprüfung würde knapp 5 Minuten dauern. Sollte ein Fahrzeug in der Werkstatt vorfahren, müsste dieses bis zur Fehlerbehebung auf dem Hof bleiben.

Und jetzt bitte ich alle hier im Forum, dieses Thema nicht weiter aufzupuschen und die Kirche bitte im Dorf zu lassen :]

Ein Vorschlag ;) Es startet einer eine Umfrage mit "an welchem Corsa wurde der Mangel mit dem Querlenker festgestellt" Das Ergebnis würde sicherlich positiver ausfallen, wie dieses hier im Thread :) :)