Rückrufaktion

  • Zitat

    Original von xo_quick
    Ding Dong Westi - Getriebe bzw. Aktualisierung des Easyronic-Steuergerät war ein offizielle Rückrufaktion, genau das gleiche Schreiben wie beim Querlenker ;)


    Und es ging dabei nicht um eine Kritik meinerseits, hat also nichts mit auf dem Teppich bleiben zu tun, denn ich find's gut das Opel so reagiert, das sollen die mal nicht einstellen. Genausowenig wie Ihr Qualitätsmanagement weiter so verbessern :)


    Ich bin kein nörgelner Kunde und aufregen muss ich mich darüber schon gar nicht, ich freu mich, dass bis jetzt also so supi läuft :]


    Da man leider nicht bei jedem sehen kann (in diesem Zusammenhang fände ich es nicht schlecht, wenn jeder seine Corsa-Konfiguration einstellen würde....) wie sein Corsa ausgestattet ist frage ich, ob Du die EasyTronic hast? Und ich behaupte, da ging es keinesfalls um einen RüRu sondern um ein Update...., oder? Das mit dem Schaltgetriebe war grundsätzlich nämlich eine Option für die Besitzer der im Vorlauf befindlichen.

  • Westi - nimm mir das jetzt nicht übel, aber irgendwie tust du dich grad übelst schwer das zu begreifen, oder? :wb: warum sollt ich darüber so bescheid wissen, wenn ich nicht genau deswegen "erschrocken" zum FOH getingelt bin? also JA => Easytronic und JA es war eine RüRu mit der Bitte dieses Update zum Vermeiden von Schäden am ET-Getriebe durchzuführen, da es notwendig sei :( das kann doch nicht so schwer sein...


    Und nochmal - das hatte nix mit Kritik zu tun (deshalb macht man glaub ich nen Smilie :D dahinter) und auch nichts für ungut wegen dem Begreifen...


    grüße
    der Olli

  • Zitat

    Original von xo_quick
    Westi - nimm mir das jetzt nicht übel, aber irgendwie tust du dich grad übelst schwer das zu begreifen, oder? :wb: warum sollt ich darüber so bescheid wissen, wenn ich nicht genau deswegen "erschrocken" zum FOH getingelt bin? also JA => Easytronic und JA es war eine RüRu mit der Bitte dieses Update zum Vermeiden von Schäden am ET-Getriebe durchzuführen, da es notwendig sei :( das kann doch nicht so schwer sein...


    Und nochmal - das hatte nix mit Kritik zu tun (deshalb macht man glaub ich nen Smilie :D dahinter) und auch nichts für ungut wegen dem Begreifen...
    grüße
    der Olli


    Quatsch, kein Thema Olli. Bin ja noch lernfähig.... :D :P :D

  • Also, ich bin stink sauer!!! X(
    Mein Corsa ist immer noch nicht repariert und es ist schon Donnerstag. Wo importieren die den die Querlenker her? Aus Kasachstan? Aber es freut mich, dass die meisten hier nicht davon betroffen sind.

  • Zitat

    Original von Katha
    Hab immer noch nichts bekommen. Ich werde aber zur Sicherheit mal beim örtlichen OH anrufen und nachfragen ob mein Auto betroffen ist...


    ..war´s bei Dir nicht ein Firmen-Fzg. (?!), evtl. der Halter dann..., und letztlich der Weg zu Dir als Info etwas länger dauernd ?!

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    Also, ich bin stink sauer!!! X(


    Na, na, "darfst" doch so lange Meriva fahren.
    Carpe di..., äh "Nutze den Raum"...;o)


    Bißchen shoppen gehen (nein wie chauvinistisch;o) zur Entspannung und lad den Moppel mal voll+staune !


    Schon mal das Flex-Space ausprobiert ? Einmalig !

  • ich denke auch das sicher erst der anfang ist, was rückrufaktionen betrifft.


    ist doch heutzutage fast gang und gäbe.
    ich meine trotz der vielen kontrollen kann eben immer mal was sein, die teile kommen ja auch von zig verschieden herstellern.


    ich sehe das auch bei unseren anderen autos ( opel movano, renault modus, bmw e46 etc.)
    alle schon mehrmals post bekommen.


    finde auch das das hier einfach etwas zu hoch gekocht wurde, wobei, ich es echt schwachsinnig finde jemanden mit dem defekt weiter fahren zu lassen, auch wenn nicht 100% sicher ob der defekt wirklich vorliegt ^^

  • Zitat

    Original von xo_quick
    Ding Dong Westi - Getriebe bzw. Aktualisierung des Easyronic-Steuergerät war ein offizielle Rückrufaktion, genau das gleiche Schreiben wie beim Querlenker ;)


    Hmm.......erwarte ich evtl. den 2.offiziellen Rückruf ????


    Bisher hat sich Opel wegen meiner Easytronic nicht gemeldet.....

  • Vielleicht ist bei eurer Easytronic schon die aktuelle Software drauf.

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl