Hallo,
habe erst heute beim Aufladen meines Handys festgestellt, dass ohne Zündung kein Strom fließt. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, daher meine Frage: ist das bei Euren Corsas auch so???
Zigarettenanzünder/Steckdose
-
-
dies ist heutzutage bei den meisten Fahrzeugen so
-
Hi,
die Frage ist aber, ob man das einstellen kann. Bei meinem Smarty ging das. Es macht auch Sinn, um z.B. das externe Navi nich dauernd an und abzuschalten, falls man eben mal für 2 Min anhält...weis also jemand ob bzw. wie das geht? Gruss, Jürgen -
Oder wenn man im Sommer eine elektr. Kühlbox anschließen will.
Bei meinem anderen Auto (Passat) geht das.
-
Wo bzw. wie könnte man denn eine Kühlbox im Corsa anschließen?
-
Zitat
Original von silverspeedy
Wo bzw. wie könnte man denn eine Kühlbox im Corsa anschließen?per 12v anschluss am vorderen zigarettenanzünder
im sommer hat so eine kühlbox bei mir (für evtl. notfälle und spontan-anlässe) im kofferaum einen dauerplatzich vermisse dazu einen 12v im kofferraum ... unser 1.wagen (golf v) hat einen (der auch mit dauerstrom belegt ist :clap: )
vll. kann man beim foh den dauerstrom auf den z-anzünder einstellen lassen?
-
jauh, hab gar 3 (vorn Zigarettenanzünder / hinter der Handbremse für die Rückbank / Kofferraum). Aber noch keinen für dergleichen genutzt ;o)
Bzw. den vordersten freilich für´s Navi, wenn mal der Akku nicht...PS: Weiß aber auch nicht welche dann noch Strom liefert wenn man ohne Zündung...
-
es sollte doch möglich sein eine 12 V Steckdose in den Kofferraum legen zu können. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auch eine hinten drin. Für die Kühlbox im Sommer war es eine tolle Sache
Gibt es wohl die Möglichkeit so etwas nachzurüsten
-
Zitat
Original von flex-didi
PS: Weiß aber auch nicht welche dann noch Strom liefert wenn man ohne Zündung...Bei mir nicht, bei dir dann wohl auch nicht.
-
So eine Steckdose mit Dauerstrom wäre für mich nur eine weitere Risikoquelle für eine leere Batterie. Bin leider schusselig, wenn es darum geht, Verbraucher auszuschalten oder das Navi von der Steckdose zu nehmen.